Moderator...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jeff
Mitglied
Moderator...

Beitrag von Jeff »

Hallo

Ich habe einen User zum Moderator von einem Unterforum gemacht. Nun gehe ich wieder auf die Indexsite und da ist ein 2. User auch Moderator im gleichen Bereich. Nehme ich dem unerwünschtem User die Modrechte weg, hat derjenige welcher die haben sollte auch keine mehr.

Irgendwie spielt alles verrückt ...

Meine Frage vom letzten Mal wurde nicht beantwortet, darum schreib ich sie nochmals hin in der Hoffnung das mir jemand was dazu sagen kann.

Ich kann aus dem Adminbereich ein ganzes Backup des phpBB Forums machen, jedoch keines Wiederherstellen.
Ich würde gerne die das jetzige Forum und alle DB tables löschen und v. 2.0.8 installieren. Jedoch habe ich die Befürchtung das ich dort das Backup nicht wiederherstellen kann über den Adminbereich. Gibt es da eine Lösung zu?

mfg Jeff
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

a) Mods eingebaut? Wenn ja welche?
b) Das mit dem Backup sollte möglich sein, aber ich würde von der forumsinternen Backupfunktion abraten. Benutze lieber KB:phpmyadmin und dann zum Backup importieren KB:bigdump
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

mhm gut dann ohne phpbb Backup *g*

Aber das komische ist, wenn ich aus dem phpBB Backup mache ist das File über 17mb gross.
Das ganze Backup aus dem phpmyAdmin ist aber ca. 7 oder 8mb.
Sowas ist doch nicht möglich oder?

mfg Jeff
Zuletzt geändert von Jeff am 28.03.2004 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Jeff hat geschrieben:Aber das komische ist, wenn ich aus dem phpBB Backup mache ist das File über 17mb gross.
Das ganze Backup aus dem phpmyAdmin ist aber ca. 7 oder 8mb.
Sowas ist doch nicht möglich oder?
Wenn das eine gepackt ist und das andere nicht dann ist ein Größenunterschied schon möglich.

Gruß Christian
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

mhm sind sie nicht.
sind beides normale .sql files
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Man kann ja auch unterschiedliche Optionen einstellen in phpMyAdmin und auch im Forumsbackup, aber trotzdem so große Unterschiede sollten da eigentlich nicht auftreten. Am besten wäre es, wenn du probierst das Backup in eine leere Datenbank einzuspielen und zu schauen ob es vollständig ist. :)
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

Hast du eine leere DB für mich? :D
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jau, hier lokal habe ich viele :)
willst dir vielleicht auf deinem PC mal einen Testserver installieren? http://www.apachefriends.de/
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

Könnte ich :grin:

*Backup mach vorher*

Nur zur Sicherheit, hatte schon Probleme mit Apache etc.

Wenn ich schon hier bin, wieso kann ich auf meinem Webspace kein zweites phpBB Forum installieren? Ich uploade alles dann gehe ich auf die install.php im install Ordner.
Es kommt die install Site wo man die DB Daten eingeben muss etc und oben steht dann

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/stargate-rs.de/phpBBx/install/install.php on line 208
Soweit so gut, abgesehen von dem Warning da :lol: . Ich fülle alles korrekt aus und weiter gehts bis zu dem Punkt wo ich das config runterladen soll. Beide Methoden gehen nicht. Wenn ich sage es soll mir das File schicken damit ich es raufladen kann kommt ne neue Site mit dem:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/stargate-rs.de/phpBBx/install/install.php on line 208

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/stargate-rs.de/phpBBx/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/stargate-rs.de/phpBBx/install/install.php on line 465

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/stargate-rs.de/phpBBx/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/stargate-rs.de/phpBBx/install/install.php on line 466
Wenn ich ihm die Daten gebe damit er das selbst macht, macht er das das config file ist jedoch leer wenn ich es mir ansehe.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

um den Fehler zu töten würde ich mal den Ordner phpBB2/language/ komplett löschen und neu hochladen (mit allen Sprachen die du zur Auswahl haben willst :))

Wenn du die Installation erfolgreich durchgeführt hast kannst du dir auch eine config.php selber erstellen: KB:config
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“