Das Datumsformat vom PHP - Fragen... ? -> Antworten...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Das Datumsformat vom PHP - Fragen... ? -> Antworten...

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Alle 6 Monate ist es wieder so weit. Die Zeitumstellung. Und damit verbunden sind viele Probleme am phpBB...
Dafür gibt es in der Doku bereits einen Eintrag, wie man dem phpBB die Sommerzeit beibringt.

Jedoch haben viele auch das Problem, das das Datum Englisch ist oder möchten generell am Datumsformat was ändern.
Daher habe ich mal ein paar Tipps und Tricks zum Datumsformat zusammengestellt. Zu finden in der Doku von phpbb.de: KB:100

Kritik/Vorschläge für Verbesserungen, Fragen (Auch doofe Fragen ;) ) sind erwünscht.

Grüße
Dennis
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ich würd das Topic auf "Wichtig" stellen! Weil es das ja auch ist! Ansonsten ein guter Text!

Just my 0.2€
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ich würde PHP immer groß schreiben ;)
Ansonsten schöne Anleitung! 8)
Ein Sticky muss dieses Thema IMHO nicht werden, sonst haben wir bald nur noch gepinnte Beiträge da oben :roll: (Theoretisch solltet ihr guten Benutzer erstmal in der Knowledge Base, dann im Forum suchen und wenn ihr da in beiden Fällen nichts findet ein Thema zu eurer Frage aufmachen.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ja aber das machen vl. 5% der ganzen Community. Es kommen in den nächsten Tagen sicher noch 20 anfragen "Wie stelle ich das Datum auf Somemrzeit um".

Man könnte es ja für eine Woche oder vl. 2 als Sticky lassen und dann wieder auf Normal umstellen!

Ich will allen ja nur unötige Schreibarbeit ersparen!
Ceberian
Mitglied

Datum einen tag später!

Beitrag von Ceberian »

Ich hab da so ein Probem!
Mein datum ist falsch!
Und zwar ist die Uhrzeit richtig, aber er ist laut datum morgen wie muss ich das ändern ich versteh das net mit dieses buchstaben , bei phpbb. net !
Gruß Ceberian

www.gamez-board.de.hm

p.d. hab schon viel mit den date() rumgespielt, aber das ändert ja nur die anzeige, aber nix vom inhalt!
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ich denk eher, dass von deinem Server die Zeit nicht richtig eingestellt ist! Ich denk nämlich, dass phpBB die Uhrzeit von der Serverzeit liest. Ich kann mich täuschen, bin mir nicht sicher!

Steht d.m.Y, H:i:s bei dir unter ACP --> Allgemeines --> Konfiguration --> Datumsformat
Und d.m.Y, H:i:s in deinem Profil unter Datumsformat?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Jo. Php Ließt die Uhr vom Server. Das könnte man auch noch mit rein schreiben...
Und "PHP" Groß kann ich heute Abend auch noch ändern.

Wenn also das Datum ein einen ganzen Tag oder nur wenige Minuten falsch ist, dann liegts an der Uhr vom Server.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“