Anpassungsproblem im Admin Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bregobar
Mitglied

Anpassungsproblem im Admin Bereich

Beitrag von Bregobar »

Hallo Forum,

ich habe mir gerade ein Board über Tripod mittels der super Anleitung im Installations-Forum erstellt. Alle Funktionen laufen einwandfrei bis auf den admin Bereich.
Gehe ich in den Admin Bereich, habe ich fast über den gesamten Bildschirm die einzelnen Einstellungslinks und in einem etwa 5cm großen Fenster auf der rechten Seite die eigentlichen Einstellungen, wie die Konfiguration etc. Das Forum ist in dieser Art kaum zu administrieren, da man ständig auf dieser kleinen Spalte hin und her scrollen muss, um überhaupt zu lesen, was Sache ist und wo die einzelnen Buttons sind. Dieses rechte Spaltenfenster läßt sich weder ziehen, noch sonst irgendwie beeinflußen (zumindesst nicht nach meinem Erkenntnisstand, der zugegeben gegen Null strebt).

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Gruß
Bregobar

P.S:: Url zum Forum ist http://mitglied.lycos.de/webfabf12k/For ... /index.php
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Du kannst dem Kasten wo die Einstellung's Link's sind wie z.B. Konfiguration etc. den kasten kleiner machen... mit der Maus. Einfach den Strich bzw. Kasten richtung einstellungs feld rechts den strich anklicken und hin und her ziehen...

so in etwas ausgdrückt:

<<--------->>
Bregobar
Mitglied

Beitrag von Bregobar »

Das geht ja eben leider nicht. Habe schon gelesen, das dies ein übliches Lycos Problem sein soll. Aktualisieren bzw. f5 bringt nur ca. für eine sec. was.

Habe gerade gelesen, das man wohl auch den Inhalt des Browsercaches eliminiren könnte. Wie macht man das??
Zuletzt geändert von Bregobar am 09.07.2004 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bregobar
Mitglied

Beitrag von Bregobar »

Kein einziger, habe das Board gerade eben erst eingerichtet...
Bregobar
Mitglied

Beitrag von Bregobar »

Oh nein,

allein das Einrichten des Boards hat mich Planlosen schon endlos Zeit und Nerven gekostet. Gibt es keine andere Möglichkeit das Problem zu lösen??
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

O ha wie das tönt :P

Ich installiere häufig boards am Tag...
Ist doch ganz einfach und bei funpic sowiso...

Ich denke schon das man das ändern kann bei lycos aber wie schon gesagt ich rat davon ab ;)
Bregobar
Mitglied

Beitrag von Bregobar »

Wieso räts Du davon ab? Weil man dadurch die Stabilität des Boards beschädigen könnte oder weil Lycos Scheisse ist? Egal, ich bin für jeden Tipp dankbar...
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Ich sags mal so: Scheiss Lycos ;)

Ich hatte auch mal Lycos find es aber kacke! Und dan hab ich www.funpic.de genommen oder www.cybton.com aber bei cybton nehmen sie nimmanden mehr :( was ich schaade finde...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“