MOD-Autoren: Neuer MOD-Editor

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bananeweizen
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2002 12:18
Kontaktdaten:

MOD-Autoren: Neuer MOD-Editor

Beitrag von Bananeweizen »

Hi Leute,

Ich habe in der letzten Zeit einen auf dem Eclipse-Framework basierenden MOD-Editor entwickelt, der das Erstellen und Bearbeiten von MODs deutlich leichter macht als ein normaler Editor (denke ich zumindest). Zu den Features desselben gehören Syntax-Highlighting, Auto Completion, eine Strukturansicht, integrierte Online-Validierung, Syntax-Checks und, und, und...

Auf http://modeclipse.sourceforge.net/ könnt ihr mehr dazu erfahren (in Englisch). Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere MOD-Autor sich das Tool mal installieren (Download ca. 25 MB wegen des Frameworks) und testen würde, damit ich sehen kann, ob das ganze auch für andere brauchbar erscheint oder wo Verbesserungen nötig sind. Vielleicht habt ihr ja auch noch gänzlich neue Ideen für Features, die das Leben als MOD-Autor einfacher machen...

Ciao und Danke, Michael.

PS: Dieser MOD-Editor ist nicht nur für Windows verfügbar, sondern läuft wegen des Eclipse-Frameworks auch unter Linux, Solaris und MacOS X.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Smith

Beitrag von Smith »

Bei mir funktioniert die Installation irgendwie nicht. Es kommt immer ein Laufzeitfehler oder sowas! :roll:
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

hast du das java packet runtergeladen und installiert?
Smith

Beitrag von Smith »

Ja, hab ich! :wink:
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

dann weiß ich auch nicht weiter
Pimo
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 30.08.2004 16:51

Beitrag von Pimo »

gibt es das auch auf deutsch?
michavR
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13.11.2004 19:54

Beitrag von michavR »

Aus Proton kann ich nicht drucken. Habe XP.
Diavolo
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2005 19:50

Beitrag von Diavolo »

kann man das auf linux portieren?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

dieses Thema, erster Beitrag hat geschrieben:PS: Dieser MOD-Editor ist nicht nur für Windows verfügbar, sondern läuft wegen des Eclipse-Frameworks auch unter Linux, Solaris und MacOS X.
ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“