update auf 2.0.10

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
baladeva
Mitglied
update auf 2.0.10

Beitrag von baladeva »

ich habe noch eine 2.0.7 version und würde gerne auf die aktuelle version updaten, ich hab mir die patsch_dateien von phpbb.com gesaugt, und bin jetzt etwas verwirrt, wie das update eigentlich laufen soll, konnte auch hier im forum nicht wirklich etwas erleuchtendes finden, wer kann mir ein wenig auf die sprünge helfen .....................
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Verschoben

Beitrag von Schumi »

http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

Verschoben von Administration und Benutzung nach Installation und Update
baladeva
Mitglied
okay

Beitrag von baladeva »

das habe ich natürlich schon gelesen ..........:

Dieses Tool soll dir beim Update-Vorgang auf das **** deutsche phpBB ****** 2.0.10 helfen. Wähle einfach die phpBB-Version, die du updaten möchtest, aus und gib an, ob du Mods installiert hast:

ich will aber nicht auf die deutsche version updaten sondern einfach auf die neuste version, 2.0.10

und da stellt sich das tool recht komisch an ..............,

sorry,
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi,

was genau ist denn dein Problem?

Hast du MODs eingebaut?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Lass bei der "Anleitung für Fortgeschrittene (Mods bleiben installiert)" einfach Schritt 5,6 und 7 aus.

Bei "Anleitung für Anfänger (Mods werden gelöscht)" nimm einfach das englische Komplettpaket.
The Lord of Programming
Mitglied
Beitrag von The Lord of Programming »

Hi, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe z.Z. die Version 2.0.8 und will auf .10 updaten.
In der Doku habe ich dann das hier erfahren:
Doku hat geschrieben:1. Deutsches 2.0.10 runterladen und entpacken Lade dir das deutsche Komplettpaket (phpbb2-2.0.10-deutsch.zip) von http://www.phpbb.de/download.php runter und entpacke es.
2. install/update_to_2010.php ausführen Rufe die Datei http://deinedomain.de/phpBB/install/update_to_2010.php im Browser auf (http://deinedomain.de/phpBB durch den korrekten Pfad ersetzen)
3. install und contrib Verzeichnisse löschen Lösche die Verzeichnisse install und contrib
Da ich nur ein 56K-Modem habe, würde ich gerne den Upload so gering wie möglich halten. Aber hier steht leider nirgends, welche Dateien man alle hochladen muss. :-?

<edit>
Es sind keine Mods installiert
</edit>
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Paket gibt's zwar (Nur die seit der letzen Version veränderten und neuen Dateien) - allerdings ist das in der Zwischenzeit so groß, dass du das, was du dir an Upload sparst, beim Download mehrfach wieder reinholst. Evtl. hilft es dir, den Inhalt des Pakets mit dem Inhalt der alten Version zu vergleichen. Ansonsten würde ich nur die PHP-Dateien hochladen, an den .TPLs und den Grafiken gab's in den letzten Versionen keine Änderung.
Alternativ: die Codechanges auf http://www.opentools.de/ nehmen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
The Lord of Programming
Mitglied
Beitrag von The Lord of Programming »

PhilippK hat geschrieben:Das Paket gibt's zwar (Nur die seit der letzen Version veränderten und neuen Dateien) - allerdings ist das in der Zwischenzeit so groß, dass du das, was du dir an Upload sparst, beim Download mehrfach wieder reinholst.
Hmm...das habe ich auch schon runtergeladen(der DL ist ja nicht so das Problem - der Upload geht ja noch langsamer. Durch den Webspaceserver wird er manchmal auch noch langsamer).
Aber ich verstehe nicht, was ich mit den .patch-Dateien machen muss... :-?
baladeva
Mitglied
je

Beitrag von baladeva »

mir geht es genauso, weiss nicht was mit den pacht_dateien zu tun ist_?

also in meinem fall gibt es die datei: phpBB-2.0.7_to_2.0.10 patch_datei (weiss gar nicht genau wie die endung ist)

dann gibt es noch die ordner: cache, contrib, docs und install

so was muss ich machen_?

ich habe keine mods_!
baladeva
Mitglied
Beitrag von baladeva »

Mungo hat geschrieben:
Bei "Anleitung für Anfänger (Mods werden gelöscht)" nimm einfach das englische Komplettpaket.

heisst das, ich soll einfach nochmal frisch drüber installieren_? was ist mit dem inhalt in der datenbank_? (the posts)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“