Ändern des Datums: "Board started"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ändern des Datums: "Board started"
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich das Startdatum meines Boards ändern kann? Ich habe es vor etlichen Monaten installiert, aber erst seit einigen Tagen wird es von mehreren Leuten benutzt.
Außerdem müßte ich auch das Datum für den Admin (mich) ändern.
Wahrscheinlich müsste ich an die Datenbank ran, aber ich habe keine Ahnung wie.
Vielen Dank und Grüße aus Sydney (es regnet übrigens auch hier... aber nur im Moment)
Jo Ke
kann mir jemand sagen, wie ich das Startdatum meines Boards ändern kann? Ich habe es vor etlichen Monaten installiert, aber erst seit einigen Tagen wird es von mehreren Leuten benutzt.
Außerdem müßte ich auch das Datum für den Admin (mich) ändern.
Wahrscheinlich müsste ich an die Datenbank ran, aber ich habe keine Ahnung wie.
Vielen Dank und Grüße aus Sydney (es regnet übrigens auch hier... aber nur im Moment)
Jo Ke
-
- Mitglied
Hi ...
und damit kannst du dir den Timestamp ausrechen ...
http://www.voja.de/descht/timestamp.php
Markus
und damit kannst du dir den Timestamp ausrechen ...

http://www.voja.de/descht/timestamp.php
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
DANK!!!
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für Eure Hilfe! Ich wusste zwar nicht was ich machen musste, habe mich aber einfach mit phpMyAdmin an der DB angemeldet, nach den entsprechenden Tabellen gesucht, die Timestamps (vorher berechnet) entsprechend eingetragen... und... schwups di wups war es fertig!
BESTEN DANK!!!
Jo Ke
vielen Dank für Eure Hilfe! Ich wusste zwar nicht was ich machen musste, habe mich aber einfach mit phpMyAdmin an der DB angemeldet, nach den entsprechenden Tabellen gesucht, die Timestamps (vorher berechnet) entsprechend eingetragen... und... schwups di wups war es fertig!
BESTEN DANK!!!
Jo Ke
Hi ..
und genau so hättest du es auch machen sollen
Markus
und genau so hättest du es auch machen sollen

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, daß ich das Startdatum ändern muss (Standardwert ist 01.01.1970).
Nur leider ist der Eintrag
phpbb_config => board_startdate
nicht vorhanden (2.0.10).
Wie bekomme ich den rein? (also so in der Art wie hier:
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Grüße
Thomas
ich habe auch das Problem, daß ich das Startdatum ändern muss (Standardwert ist 01.01.1970).
Nur leider ist der Eintrag
phpbb_config => board_startdate
nicht vorhanden (2.0.10).
Wie bekomme ich den rein? (also so in der Art wie hier:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang','german');
Grüße
Thomas
Hi ...
welches Datum brauchst du denn ?
Markus
welches Datum brauchst du denn ?
Markus
...25.10.2004
Ist schon seltsam, daß mir einige Einträge fehlen, oder?
Ich verweise nur auf diesen Thread
Ist schon seltsam, daß mir einige Einträge fehlen, oder?
Ich verweise nur auf diesen Thread
Hi ...
ich dachte sofort daran als ich es gelesen habe ... aber auch dieser Teil wird nicht durch die SQL-Datei sondern durch die install.php ausgeführt.
Ist wirklich sehr komisch ....
Hier der SQL-Querie
Markus
ich dachte sofort daran als ich es gelesen habe ... aber auch dieser Teil wird nicht durch die SQL-Datei sondern durch die install.php ausgeführt.
Ist wirklich sehr komisch ....
Hier der SQL-Querie
Code: Alles auswählen
INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate','1098655200');
OK, damit ist der Fehler klar.
Die install.php habe ich nie ausgeführt, denn ursprünglich wurde die 2.0.8 installiert. Und da ich bei HostEurope hoste, erklärt sich das wie folgt: HostEurope (HE) bietet div. Skripte standardmäßig an, so z.B. eben auch phpBB in der Version 2.0.8. Das kann man dann über ein Webinterface automatisch "installieren" lassen. Eingriffsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine, allerdings ist danach auch alles funktionstüchtig und kann sofort betrieben werden.
Scheinbar installiert HE nicht über die install.php sondern irgendwie anders.
Und scheinbar wird das bei dem Update auf 2.0.10 auch nicht überprüft und evtl. fehlende Dinge werden nicht nachinstalliert.
Die install.php habe ich nie ausgeführt, denn ursprünglich wurde die 2.0.8 installiert. Und da ich bei HostEurope hoste, erklärt sich das wie folgt: HostEurope (HE) bietet div. Skripte standardmäßig an, so z.B. eben auch phpBB in der Version 2.0.8. Das kann man dann über ein Webinterface automatisch "installieren" lassen. Eingriffsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine, allerdings ist danach auch alles funktionstüchtig und kann sofort betrieben werden.
Scheinbar installiert HE nicht über die install.php sondern irgendwie anders.
Und scheinbar wird das bei dem Update auf 2.0.10 auch nicht überprüft und evtl. fehlende Dinge werden nicht nachinstalliert.