how to?
am/pm uhrzeit umstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
am/pm uhrzeit umstellen
hey! ich wollt gern das AM/PM aus meinem board weg haben und es praktisch auf deutsch stellen
also auf unseren 24h tournus...
how to?
how to?
Hallo,
das deutsche Sprachpaket hast Du bereits ( inkl. den deutschen Buttons ) installiert ?
Wenn ja, gehe mal in Deinen persönlichen Bereich ( UCP )
UCP -->
Einstellungen -->
Persönliche Einstellungen -->
Mein Datums-Format:
Dort kannst Du verschiedene Format wählen.
Wenn du nichts passendes in 24h Format findest, kannst Du auch ein "Eigenes ..." auswählen und diesen Eintrag einfügen:
Weitere Informationen zum Datumsformat erhälst Du auch unter dem dort angebenen Hinweis:
das deutsche Sprachpaket hast Du bereits ( inkl. den deutschen Buttons ) installiert ?
Wenn ja, gehe mal in Deinen persönlichen Bereich ( UCP )
UCP -->
Einstellungen -->
Persönliche Einstellungen -->
Mein Datums-Format:
Dort kannst Du verschiedene Format wählen.
Wenn du nichts passendes in 24h Format findest, kannst Du auch ein "Eigenes ..." auswählen und diesen Eintrag einfügen:
Code: Alles auswählen
d.m.Y H:i--> http://de2.php.net/dateDer Syntax entspricht dem der date()-Funktion von PHP.
Ja,
wenn Du das für ALLE Benutzer machen willst, geht das über einen SQL Befehl im phpMYAdmin:
Du musst ggf. den Tabellen Präfix von dieser Anweisung anpassen, sollte Dein benutzter Tabellen Präfix anders lauten als phpbb_
Damit überschreibst Du alle persönlichen Datums-Einstellungen der User!
wenn Du das für ALLE Benutzer machen willst, geht das über einen SQL Befehl im phpMYAdmin:
Du musst ggf. den Tabellen Präfix von dieser Anweisung anpassen, sollte Dein benutzter Tabellen Präfix anders lauten als phpbb_
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_dateformat = 'd.m.Y H:i'Doch, die Default Einstellung nimmst Du im ACP vor.
ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen --> Datumsformat:
Die gilt dann für jeden User der sich neu anmeldet.
Wenn Du die von mir gezeigte Änderung in der Datenbank machst, können die User anschließend die Einstellung in Ihrem persönlichen Bereich wieder umstellen.
ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen --> Datumsformat:
Die gilt dann für jeden User der sich neu anmeldet.
Wenn Du die von mir gezeigte Änderung in der Datenbank machst, können die User anschließend die Einstellung in Ihrem persönlichen Bereich wieder umstellen.
Wäre das nicht mal eine sinnvolle Neuerung, dass man mittels eines Häkchens einstellen kann, ob die Einstellungen für alle Benutzer übernommen werden sollen? Eigentlich geht man ja bei Standarteinstellungen davon aus, dass sie erst mal für alle gültig sind, bis jemand etwas in seinem Profil ändert.
Muss dann jeder Benutzer auch die Sommer/Winterzeit selber einstellen oder geht das automatisch?
Muss dann jeder Benutzer auch die Sommer/Winterzeit selber einstellen oder geht das automatisch?
Nein, das wäre keine sinnvolle Neuerung.
Grund:
Das Forensystem wird auch auf internationalen Webseiten eingesetzt wo jeder User aus einer anderen Zeitzone mit unterschiedlichen Sommer/Winterzeiten kommen kann.
Das ist auch der offizielle Grund, warum es keine automatische Sommer/Winterzeit Umschaltung gibt.
Wenn Du allerdings nur User aus einer Zeitzone hast, kann Du Dir das MOD von Bantu installieren ( benutze ich selbst auch )
[RC] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschreiben
Grund:
Das Forensystem wird auch auf internationalen Webseiten eingesetzt wo jeder User aus einer anderen Zeitzone mit unterschiedlichen Sommer/Winterzeiten kommen kann.
Das ist auch der offizielle Grund, warum es keine automatische Sommer/Winterzeit Umschaltung gibt.
Wenn Du allerdings nur User aus einer Zeitzone hast, kann Du Dir das MOD von Bantu installieren ( benutze ich selbst auch )
[RC] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschreiben