Search Index neu erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Search Index neu erstellen
Hallo,
beim Update auf 2.0.4 ist irgendwie der Suchindex verschütt gegangen (wie auch immer...), auf jeden fall war die xxx_search_wordmatch Tabelle leer. In der Vergangenheit hab ich schon öfters den Suchindex neu erstellen lassen, mit dem bekannten Hack.
Seit der 2.0.4 geht der Rebuild Search Index Mod nun nicht mehr.
Wäre für jede Anregung dankbar!
beim Update auf 2.0.4 ist irgendwie der Suchindex verschütt gegangen (wie auch immer...), auf jeden fall war die xxx_search_wordmatch Tabelle leer. In der Vergangenheit hab ich schon öfters den Suchindex neu erstellen lassen, mit dem bekannten Hack.
Seit der 2.0.4 geht der Rebuild Search Index Mod nun nicht mehr.
Wäre für jede Anregung dankbar!
Entweder du wartest, bis der Mod für 2.0.4 geschrieben wurde, machst du Umschreibung selbst (bzw. hoffst, dass es ein anderer macht) oder du installierst einfach kurz in ein anderes Verzeichnis die 2.0.3 mit dem Mod, baust die Suchtabelle neu auf, änderst anschließend in der DB die Versionsnummer (Config-Tabelle), lässt dann dass Update-Script nochmals rüberlaufen (weil im Suchindex ein paar Änderungen notwendig sind) und benutzt dann die 2.0.4 weiter.
Alles natürlich ohne Garantie
Gruß, Philipp
Alles natürlich ohne Garantie

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Erstmal danke füpr die Antwort.
Also denn Suchindex auf einer 2.0.3er neu aufzubauen wäre eine Möglichkeit, allerdings hab ich da doch ein bischen Sorge, immerhin müsste ich es ja direkt auf meinem Produktivserver machen.
Hab in den Mod schon reingeschaut, die Fehlermeldung stammt nicht direkt vom Mod, sondern muss irgendwo aus den includeten Funktionen kommen.
Hm, WENN der Mod überarbeitet wird, dann wohl auf phpbb.com?
Also denn Suchindex auf einer 2.0.3er neu aufzubauen wäre eine Möglichkeit, allerdings hab ich da doch ein bischen Sorge, immerhin müsste ich es ja direkt auf meinem Produktivserver machen.
Hab in den Mod schon reingeschaut, die Fehlermeldung stammt nicht direkt vom Mod, sondern muss irgendwo aus den includeten Funktionen kommen.
Hm, WENN der Mod überarbeitet wird, dann wohl auf phpbb.com?
Schau mal auf phpbbhacks.com - auf phpbb.com fehlt derzeit die Upload-Möglichkeit für die neuen Mods...
Ansonsten evtl. auf der Homepage des Autors (sofern vorhanden) schauen.
Gruß, Philipp
Ansonsten evtl. auf der Homepage des Autors (sofern vorhanden) schauen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hallo,
ich habe diesen Mod auch im Einsatz. Um ihn unter Version 2.0.4 von phpBB laufen zu lassen, musst Du folgende Änderung vornehmen:
Das sollte es gewesen sein. Bei mir läuft es wunderbar. Dennoch: Dieser Tipp ist ohne Gewähr - mache also bitte ein Backup, bevore Du es ausprobierst. 
Grüße,
cyberWolf
ich habe diesen Mod auch im Einsatz. Um ihn unter Version 2.0.4 von phpBB laufen zu lassen, musst Du folgende Änderung vornehmen:
Code: Alles auswählen
OPEN
/admin/admin_rebuild_search.php
FIND
add_search_words($activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));
REPLACE
add_search_words('', $activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));

Grüße,
cyberWolf
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=22110
hab auch heut ne mail geschickt (bisher null reaktion, aber verständlich). weisst du schon mehr ?Eistee hat geschrieben:Also ich habe mit dem Autor des Hacks kontakt, er schreibt ihn gerade neu. Soll v.a. performanter werden, da sich bei er Suchfunktion auf 2.0.4 anscheinend eine Menge getan hat.
So, aus aktuellem persönlichen Anlass hab ich das Rebuild Search Index Hack mal hochgeladen, hat natürlich auch nich geklappt. Naja, ein Blick auf die Tabellenstruktur und es war klar. cyberWolf lag nah dran...
So hat's zumindest bei mir geklappt... und hat mir einiges an Zeitaufwand erspart. Viel Erfolg.
Code: Alles auswählen
OPEN
/admin/admin_rebuild_search.php
FIND
add_search_words('single', $activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));
REPLACE
add_search_words($activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));