Search Index neu erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eistee
Mitglied
Search Index neu erstellen

Beitrag von Eistee »

Hallo,

beim Update auf 2.0.4 ist irgendwie der Suchindex verschütt gegangen (wie auch immer...), auf jeden fall war die xxx_search_wordmatch Tabelle leer. In der Vergangenheit hab ich schon öfters den Suchindex neu erstellen lassen, mit dem bekannten Hack.

Seit der 2.0.4 geht der Rebuild Search Index Mod nun nicht mehr.

Wäre für jede Anregung dankbar!
Mfg, Eistee
------------------------------------------------
Portal für Mediengestalter/innen
Eistee
Mitglied
Beitrag von Eistee »

...oder hätte ich ins Mods Forum posten müssen?
Mfg, Eistee
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Entweder du wartest, bis der Mod für 2.0.4 geschrieben wurde, machst du Umschreibung selbst (bzw. hoffst, dass es ein anderer macht) oder du installierst einfach kurz in ein anderes Verzeichnis die 2.0.3 mit dem Mod, baust die Suchtabelle neu auf, änderst anschließend in der DB die Versionsnummer (Config-Tabelle), lässt dann dass Update-Script nochmals rüberlaufen (weil im Suchindex ein paar Änderungen notwendig sind) und benutzt dann die 2.0.4 weiter.
Alles natürlich ohne Garantie :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Eistee
Mitglied
Beitrag von Eistee »

Erstmal danke füpr die Antwort.

Also denn Suchindex auf einer 2.0.3er neu aufzubauen wäre eine Möglichkeit, allerdings hab ich da doch ein bischen Sorge, immerhin müsste ich es ja direkt auf meinem Produktivserver machen.

Hab in den Mod schon reingeschaut, die Fehlermeldung stammt nicht direkt vom Mod, sondern muss irgendwo aus den includeten Funktionen kommen.

Hm, WENN der Mod überarbeitet wird, dann wohl auf phpbb.com?
Mfg, Eistee
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal auf phpbbhacks.com - auf phpbb.com fehlt derzeit die Upload-Möglichkeit für die neuen Mods...
Ansonsten evtl. auf der Homepage des Autors (sofern vorhanden) schauen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Eistee
Mitglied
Beitrag von Eistee »

Hm, hm, hm... Auf phpbbhacks gibts kein Update, und nur eine Emailadresse vom Autor. Naja, vielleicht schreib ich den mal an, denn die Suche auf meinem Board wird schon sehnlichst vermisst :)
Mfg, Eistee
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Hallo,

ich habe diesen Mod auch im Einsatz. Um ihn unter Version 2.0.4 von phpBB laufen zu lassen, musst Du folgende Änderung vornehmen:

Code: Alles auswählen

OPEN
/admin/admin_rebuild_search.php

FIND
add_search_words($activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));

REPLACE
add_search_words('', $activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));
Das sollte es gewesen sein. Bei mir läuft es wunderbar. Dennoch: Dieser Tipp ist ohne Gewähr - mache also bitte ein Backup, bevore Du es ausprobierst. :wink:

Grüße,
cyberWolf
Eistee
Mitglied
Beitrag von Eistee »

Also ich habe mit dem Autor des Hacks kontakt, er schreibt ihn gerade neu. Soll v.a. performanter werden, da sich bei er Suchfunktion auf 2.0.4 anscheinend eine Menge getan hat.
Mfg, Eistee
Beuke
Mitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=22110

Beitrag von Beuke »

Eistee hat geschrieben:Also ich habe mit dem Autor des Hacks kontakt, er schreibt ihn gerade neu. Soll v.a. performanter werden, da sich bei er Suchfunktion auf 2.0.4 anscheinend eine Menge getan hat.
hab auch heut ne mail geschickt (bisher null reaktion, aber verständlich). weisst du schon mehr ?
Wascha
Mitglied

Beitrag von Wascha »

So, aus aktuellem persönlichen Anlass hab ich das Rebuild Search Index Hack mal hochgeladen, hat natürlich auch nich geklappt. Naja, ein Blick auf die Tabellenstruktur und es war klar. cyberWolf lag nah dran...

Code: Alles auswählen

OPEN
/admin/admin_rebuild_search.php

FIND
add_search_words('single', $activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));

REPLACE
add_search_words($activepost[0]['post_id'], stripslashes($activepost[0]['post_text']), stripslashes($activepost[0]['post_subject']));
So hat's zumindest bei mir geklappt... und hat mir einiges an Zeitaufwand erspart. Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“