Behindertengerecht?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Behindertengerecht?

Beitrag von Gast »

Ist das phpbb Behindertengerecht?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

afaik ja
Zumindest sind alle Grafiken mit einem entsprechenden alternativen Text hinterlegt...
Bei Bedarf kannst du auch ein eigenes Theme mit größerer Schrift und größerem Kontrast bauen.

Gruß, Philipp
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

also als rollstuhlfahrer würde ich da nicht rein gehen, weil man so nicht surfen kann! :D :D

(sollte keine Diskriminierung gegen Rollstuhlfahrer sein, weil ich sleber Monate lang in so einem Ding saß!!!)
Gast

Beitrag von Gast »

Merke schon, Scherzkekse die nicht beizutregen haben machen sich lustig.

Is ja richtig witzig...

Einfach einmal ernst bleiben ... unmöglich!!! :cry:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Inwiefern sollte denn das phpBB behindertengerecht sein (abgesehen von der Schrift für Leute mit Augenproblemen ?!)

Meinst Du eventuell auch auf geistiger Basis ?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein :-) Nicht auf geistiger Basis.

Ich könnte jetzt 2 Seiten schreiben oder einen Link posten.
Dann wisst ihr wie und was ich meine.

http://www.einfach-fuer-alle.de/seite0301_4285.html
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..sorry, beziehst Du Dich mit "behindertengerecht" auf .. Menschen. Oder das bei der Kreation einer Webseite/Forum, an alle User gedacht werden, egal was für (alte) Browserversion, welche Computerleistung oder welchen i-Anschluss sie haben ? :wink:
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Er meint das letzere oder auch Accessibility.

In Kürze: da das Forum aus Tabellen augebaut ist, kommt es in einem Textbrowser nicht so toll rüber.

Ansonsten: ich bin auch am Nachdenken über eine benutzfreundlichere/behindrtengerechte Version des phpBB. Solltest Du Interesse haben, können wir uns ja mal diesbezüglich austauschen. Leider fehlt mir vor allem das passende Equipment bzw. die passende Software (Screen-Reader und sowas).
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“