Acronym MOD v0.95 BBcode [erledigt]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
REincarnation
Mitglied
Acronym MOD v0.95 BBcode [erledigt]

Beitrag von REincarnation »

Hallo zusammen,

ich habe den Acronym MOD v0.95 in mein phpBB v2.11 eingebaut und automatisch funktioniert auch alles Bestens. Ich habe auch den Snippes für den manuellen BBcode alà [acronym="Beschreibung"]Begriff[/acronym] eingebaut. Leider überzeugt mich das Ergebnis nicht 100%ig. Ich vermisse den Button wie bei Quote, Code, List etc.

Habe ich was falsch gemacht beim Einbau (Hab's mehrmals überprüft und auch alle Dateien hochgeladen) oder ist das standardmäßig so? Falls ja - kann man solch einen Button nachträglich einbauen? Ich weiß leider nicht wie. Könnt Ihr mir helfen?

Den MOD gibts hier zum Download. Danke im Voraus für Eure Mühen.
Zuletzt geändert von REincarnation am 21.01.2005 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Wenn Du den automatischen Teil verwendet hättest, müsstest Du nur im ACP die Acronyme bestimmen und diese würden automatisch umgesetzt.
Bei der BBCode-Variante fehlt eben der Button.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
REincarnation
Mitglied

Ja und kann ich nicht nachträglich noch einen BBcode-Button für die Acronyme einbauen? Ist das sehr viel Arbeit?
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Öffne die bbcode.tpl und schaue nach, wie es z.B. bei den Quote-Tags gemacht wurde und mache das parallel dazu für die Akronym-Tags. Ist wirklich einfach.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Gérome
Mitglied
Beitrag von Gérome »

Also die Buttons stehen bei mir immer noch in der 'posting.tpl'. Aber ansonsten ist's das gleiche Prinzip wie bei den anderen Buttons.

Grüße,
Gérome
REincarnation
Mitglied

Ja funktioniert. Besten dank. Manchmal denkt man zu kompliziert bzw. sieht den Wald vor Bäumen nicht.
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Äh, sorry, ich meinte natürlich posting_body.tpl. :oops:
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“