hallo leute,
ich glaub, ich hab mein forum etwas verpfutscht und brauche dringend hilfe.
tat-hergang: hatte mein passwort vergessen. der passwort-vergessen-link funktionierte nicht, also hab ich hier im forum gesucht und ne lösung gefunden bei der man mit phpmyadmin in der phpbb_users das passwort auf "testtest" umstellen konnte. soweit sogut. hatte funktioniert. allerdings dachte ich, dass ich wohl einen fehler gemacht hatte, da mir ein user "anonymous" aufgefallen ist, mit der user_id 1. mein admin-account hatte 2. dachte ich "mom, stimmt doch was nicht. ich sollte doch die 1 als admin haben. hab mich wohl verklickt". also, ratzfatz anonymous gelöscht und meine id auf 1 gesetzt. wenn ich mich nun im forum einloggen will, akzeptiert er die anmeldung immer (also es kommt der entsprechende bestätigungsbildschirm) und dann leitet mich das forum aber wieder zur startseite zurück und ich bin ausgeloggt. wenn ich meine id dann wieder 2 setze, dann bin ich zwar eingeloggt, sehe aber keine foren und nix mehr und wenn ich dann auf abmelden klicke, kommt ne meldung á la "Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt."
allmählich dämmert mir, dass ich anonymous vielleicht nicht hätte löschen sollen und das er wohl irgendwie zum betrieb des boards notwendig sein könnte...
irgendwelche vorschläge wie ich mein problem in den griff kriege?
[gelöst] werde bei anmeldung zurück zur anmeldung geleitet
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst] werde bei anmeldung zurück zur anmeldung geleitet
Zuletzt geändert von TwoHybrid am 31.03.2008 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Da du das Gast-Benutzerkonto gelöscht hast können die Gäste quasi nicht mehr identifiziert werden...
user Anonymus wieder einfügen mit folgenden Daten:
Gruß Hasu0bs
user Anonymus wieder einfügen mit folgenden Daten:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_users` (`user_id`, `user_type`, `group_id`, `user_permissions`, `user_perm_from`, `user_ip`, `user_regdate`, `username`, `username_clean`, `user_password`, `user_passchg`, `user_pass_convert`, `user_email`, `user_email_hash`, `user_birthday`, `user_lastvisit`, `user_lastmark`, `user_lastpost_time`, `user_lastpage`, `user_last_confirm_key`, `user_last_search`, `user_warnings`, `user_last_warning`, `user_login_attempts`, `user_inactive_reason`, `user_inactive_time`, `user_posts`, `user_lang`, `user_timezone`, `user_dst`, `user_dateformat`, `user_style`, `user_rank`, `user_colour`, `user_new_privmsg`, `user_unread_privmsg`, `user_last_privmsg`, `user_message_rules`, `user_full_folder`, `user_emailtime`, `user_topic_show_days`, `user_topic_sortby_type`, `user_topic_sortby_dir`, `user_post_show_days`, `user_post_sortby_type`, `user_post_sortby_dir`, `user_notify`, `user_notify_pm`, `user_notify_type`, `user_allow_pm`, `user_allow_viewonline`, `user_allow_viewemail`, `user_allow_massemail`, `user_options`, `user_avatar`, `user_avatar_type`, `user_avatar_width`, `user_avatar_height`, `user_sig`, `user_sig_bbcode_uid`, `user_sig_bbcode_bitfield`, `user_from`, `user_icq`, `user_aim`, `user_yim`, `user_msnm`, `user_jabber`, `user_website`, `user_occ`, `user_interests`, `user_actkey`, `user_newpasswd`, `user_form_salt`) VALUES
(1, 2, 1, '', 0, '', 1198607483, 0x416e6f6e796d6f7573, 0x616e6f6e796d6f7573, '', 0, 0, '', 0, '', 0, 0, 0, '', '', 1205259711, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0x656e, 0.00, 0, 0x7c6a2e204620597c20483a69, 1, 0, '', 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 0x74, 0x64, 0, 0x74, 0x61, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 895, '', 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0x34333430626139336164366634333438);