User werden gelegentlich ausgeloggt...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User werden gelegentlich ausgeloggt...
hallo,
ich habe von ein paar userInnen die meldung, dass sie gelegentlich einfach aus dem forum ausgelogged werden.
habe sie gebeten, cookies zu löschen und auto-login zu verwenden - scheint nichts zu ändern.
das problem ist, dass sie bspw. beim absenden eines längeren beitrages ausgeloggt sind und der beitrag verloren geht...
bei anderen foren (mit anderen mods) scheint es zu funktionieren.
ich nutze nur den seo-phpbb-mod... könnte es daran liegen?
ich selbst habe überhaupt keine probleme und viele andere userInnen ebenfalls nicht...
scheint also echt ein problem beim client zu sein...
gruß:
kilian
ich habe von ein paar userInnen die meldung, dass sie gelegentlich einfach aus dem forum ausgelogged werden.
habe sie gebeten, cookies zu löschen und auto-login zu verwenden - scheint nichts zu ändern.
das problem ist, dass sie bspw. beim absenden eines längeren beitrages ausgeloggt sind und der beitrag verloren geht...
bei anderen foren (mit anderen mods) scheint es zu funktionieren.
ich nutze nur den seo-phpbb-mod... könnte es daran liegen?
ich selbst habe überhaupt keine probleme und viele andere userInnen ebenfalls nicht...
scheint also echt ein problem beim client zu sein...
gruß:
kilian
habe oben nachbearbeitet:
bei mir läuft das forum einwandfrei. auch mit mod...
cookie-namen-änderung würde alle userInnen ausloggen - right?
naja, wäre aber ne überlegung wert.
habe per .htaccess festgelegt, dass das forum nur mit www.-vorsatz aufgerufen werden kann... aber die software verlinkt ja ohnehin nur relativ und nicht mit domain-name - daher könnte eine eventuelle serverseitige weiterleitung auch nicht das problem sein - oder?
gruß:
kilian
bei mir läuft das forum einwandfrei. auch mit mod...
cookie-namen-änderung würde alle userInnen ausloggen - right?
naja, wäre aber ne überlegung wert.
habe per .htaccess festgelegt, dass das forum nur mit www.-vorsatz aufgerufen werden kann... aber die software verlinkt ja ohnehin nur relativ und nicht mit domain-name - daher könnte eine eventuelle serverseitige weiterleitung auch nicht das problem sein - oder?
gruß:
kilian
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
ich hatte das Problem ebenfalls mal vor einiger Zeit, kann aber sagen, dass zumindest bei mir es nichts gebracht hat die Cookieeinstellungen zu ändern.
Wusste dann auch erst mal nicht weiter, aber das Problem hatte sich dann von alleine erledigt. Ohne Änderung oder dergleichen ging es dann bei den bzw dem einen User wieder.
ich hatte das Problem ebenfalls mal vor einiger Zeit, kann aber sagen, dass zumindest bei mir es nichts gebracht hat die Cookieeinstellungen zu ändern.
Wusste dann auch erst mal nicht weiter, aber das Problem hatte sich dann von alleine erledigt. Ohne Änderung oder dergleichen ging es dann bei den bzw dem einen User wieder.
Bei mir ist das gleiche Problem. Ich weiß jedoch nicht woran es liegen könnte. Evtl. am physikalischem Hosting? Meine Homepage und Forum liegen im Ordner httpdocs auf meinem Server, kann es dort einen Zusammenhang geben oder muss ich evtl auch was an meiner .htaccess-Datei ändern damit ich nicht immer wieder ausgeloggt werde?
greets h32Lg
greets h32Lg
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
scheint zu klappen
thx
greets h32Lg
greets h32Lg
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Der hinterlegte Scriptpfad wird anstatt eines automatisch ermittelten Scriptpfads benutzt.Gumfuzi hat geschrieben:Muss mal doof fragen: was bewirkt diese Einstellung?bantu hat geschrieben:Das ist eventuell ein Versucht wert: Administrations-Bereich -> Server und Domain -> Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja