Hallo an Alle,
ich suche eine Mod, mit der es mir möglich ist, zusätzlich einen Vornamen unter dem Nicknamen einzufügen. Ich hab bereits das CBack_Profiladdon ausprobiert. Nur leider kann ich damit nur weitere Profilfelder hinzufügen.
Was ich aber genau suche ist, dass der Vorname an der Stelle, wo auch der Avatar und Wohnort und Forenrang usw bei jedem Post (also da hier links von den geschriebenen Texten) noch zusätzlich eingeblendet wird.
Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kennt eine passende Mod.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tripleoe
Zusätzlich der Vorname unter dem Nickname
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- StarWolf3000
- Mitglied
Wenn du das Profil-Addon von CBACK drin hast, kannst du auf praktisch jeder beliebigen Seite im Forum den Inhalt der Zusatzfelder anzeigen lassen. Hier zwei Varianten im Viewtopic, einmal direkt unter dem Avatar und einmal direkt unter dem Nickname:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
viewtopic.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
, u.user_allowsmile
#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
, u.user_vorname
#
#
$poster_joined = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Joined'] . ': ' . create_date($lang['DATE_FORMAT'], $postrow[$i]['user_regdate'], $board_config['board_timezone']) : '';
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$poster_vorname = ( $postrow[$i]['user_vorname'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Vorname'] . ': ' . $postrow[$i]['user_vorname'] : '';
#
#
'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar,
#
#
'POSTER_VORNAME' => '<br />' . $poster_vorname,
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/deinTemplate/viewtopic_body.tpl
#
# Varinate 1: Vorname direkt unter dem Avatar
{postrow.POSTER_AVATAR}<br />
#
#
{postrow.POSTER_VORNAME}
#
# Variante 2: direkt unter dem Nickname, über dem Rang
<br /><span class="postdetails">
#
#
{postrow.POSTER_VORNAME}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge