Also ich hab mir phpBB geladen, nen Forum auf gezogen Unterforen und alles erstellt. so weit so gut...
wir sitzen seit ein paar tagen daran etwas zum nachlesen in unser Forum einzubringen wobei das Problem momentan daraus besteht das wir ein Popup einbringen wollen, nachdem man auf einen link geklickt hat, also hab ich die test seite aufn sever geladen und getest ... geht ohne Probleme.
Jetzt habe ich versucht es ins Forum auf den Begriff der den Link darstellen soll einzubauen und es geht nicht.
Ok nochmal zum besseren Verständnis.
Forum=>Unterforum=>Thread
da hab ich ne Tabelle zusammen gebaut, wobei ich erwähnen muss da ich erst nach langen foren leasen herausgefunden habe das bei phpbb alles in 1 Zeile geschrieben werden muss, gut aber auch diese Hürde ist überwunden.
nun habe ich einen begriff auf den die Foren Mitglieder klicken können, worauf sich ein popup öffnen soll das entsprechende informationen enthält.
mein derzeitiges popup sieht in etwa wie folgt aus
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript">
function popup(w,h,site) {
x=screen.availWidth/2-w/2;
y=screen.availHeight/2-h/2;
var popupWindow=window.open('','','width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y);
popupWindow.document.write(site);
}
</script>
nachdem die User auf [>mich<] gedrückt haben, soll ein popup aufgehen.
das momentan in folgender weise außerhalb des Forums so funktioniert
Code: Alles auswählen
<a href="javascript:popup(560,263,'<html><head><title>Titel</title></head><body leftmargin=0 topmargin=0><table><tr><td></td></tr></table></body></html>')">Ausdauer</a>
--
Ich bin seit mehreren Jahren Hobby-HTML-Coder
Habe alles separat getestet
die Tabelle sieht gut aus und Funktioniert
der Link funktioniert
es scheitert lediglich nach der Integration in den Foren thread daran das der Link nicht als Link erkannt wird und ich somit nicht testen kann ob Java Script funktioniert.
Schreibe ich anstatt <a href= .... [url=.... wird mir der komplette java scrippt code fürs popup danach angezeigt. Also hab ich eine riesige Zeile mit der Popup Formatierung stehen.
Kann mir da jemand weiter Helfen?
Funktioniert Java Script in phpBB?
Wir schaffe ich es den Link mit der JS Popup Formatierung richtig ausführen zu lassen?
Für Fehler und Schrift haftet der Stift