"Off Topic" schon im posting kennzeichnen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Roland
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 09.02.2004 15:25
Wohnort: Duisburg

"Off Topic" schon im posting kennzeichnen

Beitrag von Roland »

Moin!

Habe das des öfteren in verschiedenen Boards gesehen: Eine Möglichkeit, dass der Poster einen Teil seines Posts von vornherein als off topic kennzeichnen kann. Sieht etwa so aus:

http://www.napoleones.net/diverse/linke ... xample.jpg

Habe ich ein Brett vor'm Kopp, oder gibt es das tatsächlich noch nicht? Muss man sich das etwa selber dengeln??? :D

Wenn's einer weiss: Besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Hallo
Roland
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 09.02.2004 15:25
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Roland »

punkface hat geschrieben:Hallo
...ich Dussel, da hatte ich doch geguckt... :)

Danke!
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Ok, ich hab mir den MOD auch mal installiert, und find den nicht so berauschend.

Wenn man z.B. nur [offtopic] in den Beitrag schreibt, und den schließenden Tag vergisst, wird der ganze Beitrag + Signatur als Offtopic ...ähm farblich markiert.

Hier also eine kleine Verbesserung:

bbcode.php
suche (findest du natürlich nur wenn du den oben verlinkten MOD schon eingebaut hast)

Code: Alles auswählen

// [OFFTOPIC] and [/OFFTOPIC] for posting replies with quote, or just for quoting stuff.
$text = str_replace("[offtopic]", $bbcode_tpl['offtopic_open'], $text);
$text = str_replace("[/offtopic]", $bbcode_tpl['offtopic_close'], $text);
ersetzte mit

Code: Alles auswählen

	// [OFFTOPIC] and [/OFFTOPIC]
	$text = str_replace("[offtopic:$uid]", $bbcode_tpl['offtopic_open'], $text);
	$text = str_replace("[/offtopic:$uid]", $bbcode_tpl['offtopic_close'], $text);
suche

Code: Alles auswählen

	// [QUOTE] and [/QUOTE] for posting replies with quote, or just for quoting stuff.
	$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '[quote]', '[/quote]', '', false, '');
	$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=(\\\".*?\\\")\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
danach einfügen

Code: Alles auswählen

	// [OFFTOPIC] and [/OFFTOPIC]
	$text = preg_replace("#\[offtopic\](.*?)\[/offtopic\]#si", "[offtopic:$uid]\\1[/offtopic:$uid]", $text);
edit:
Ach ja, und wenn du auch einen BBCode Button für Offtopic beim Beitrag schreiben haben willst, schau dir mal diesen KB Artikel auf phpbb.com an: BBCode MOD Standardization
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

iczh muß das noch mal hochkramen (sorry)


hat jemand diesen mod auf der platte bzw einjen mirror davon?

bei pbphacks ist das download kaputt :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“