Viele Benutzer auf einmal einer Gruppe zuweisen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
balu47877
Mitglied

Viele Benutzer auf einmal einer Gruppe zuweisen

Beitrag von balu47877 »

Hallo Forum, habe folgendes Problem:
Habe in meinem Forum 5 Unterforen. Alle sind privat und versteckt.
Bisher habe ich jedem User einzeln die Berechtigungen zugeteilt, allerdings werden jetzt rufe laut das ein Unterforum ein weiteres unterforum haben möchte.
Jetzt habe ich also zwei möglichkeiten: Entweder ich kriege es hin das ich das bisherige Unterforum in eine Kategorie umwandeln kann (denke wohl nicht das das klappt), oder ich richte einfach Benutzergruppen ein und stelle die Berechtigungen einfach einmal für die Gruppe ein.
Allerdings muss ich dafür natürlich alle User in diese Gruppe einteilen.

Kennt einer von euch einen Mod oder eine Möglichkeit viele User auf einmal zu einer Gruppe hinzuzufügen?

Habe keine große Lust alle 140 User einzeln per Hand hinzuzufügen...
Habe mir vorgestellt unter der Gruppen.konfig eine Übersicht aller user zu haben und mit häckchen einfach alle User für die Gruppe aussuchen zu können...

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst fang ich schonmal das tippen an :roll:

Gruß,
Balu
balu47877
Mitglied

Beitrag von balu47877 »

Nochmal nach oben stell.....

Keine Ideen irgendwer?
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
nun ganz automatisch geht es nicht, aber mit dem mod Admin Userlist den du hier bekommst, kannst du dann durch hacken setzen user einer gruppe hinzufügen, musst die betreffenden user eben einfach nur auswählen.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
balu47877
Mitglied

Beitrag von balu47877 »

Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe!
Das ärgerliche ist das ich den Mod schonmal installiert hatte, nach dem Update von phpbb aber nur noch "löschen" als option angezeigt wurde, daher hab ich da nicht weiter gesucht... nach neuinstallation gehts aber wieder.
Danke nochmal,
Gruß,
Balu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“