Wie ich dank der Suchfunktion erkennen kann, wurde schon ziemlich oft gefragt, wie man mit dem Board umziehen kann. Leider kann ich mit der SAntwort, die immer gegeben wird, nichts anfangen. Ich ahbe viele Beiträge gefunden, in denen auf http://www.phpbb.de/doku/kb/umzug verwiesen wird. Erstaunlicherweise posten die Fragesteller dann auch Erfolgsmeldungen. Ich verstehe nicht, wie das zustande kommt.
Der Artikel beginnt mit
'Allgemeines' gibt es nicht. Ist damit vielleicht "Allgemein" gemeint? Wahrscheinlich nicht, denn dort gibt es keinen Punkt namens 'Konfiguration'. Es gibt zwar 'Board-Konfiguration', aber das ist ein Bereich mit vielen Seiten. Ich ahbe zwar alle Felder gefunden, in denen ich etwas verändern soll, obwohl sie alle ganz wo anders sind, als beschrieben ist. Aber dort steht auchÄnderung der Konfiguration
Im Administrations-Bereich des alten Boards ruft ihr den Punkt 'Konfiguration' unter 'Allgemeines' auf.
Natürlich habe ich den Domainnamen geändert. Da steht ja, dass ich das machen muss. Das bedeutet, ich habe nur einen Versuch, denn ich kann die Änderungen weder korrigieren noch rückgängig machen, da ich mich ja nicht mehr anmelden kann und daher natürlich auch nicht mehr ins ACP komme. Bei einer dermaßen unzutreffend beschriebenen Anleitung gehe ich dieses Risiko auf keinen Fall ein.Falls ihr den Domainnamen geändert habt, werdet ihr euch auch nicht mehr anmelden können.
Es muss doch auch möglich sein, das ganze auf die sichere Art zu machen. Ich habe jetzt alle Dateien auf den neuen Server kopiert. Dann ahbe ich dort eine Datenbank angelegt und ein Backup der alten Datenbank eingespielt. Was muss ich jetzt alles machen, damit alles funktioniert. Ich habe die Werte in der config.php angepast. Da musste ich nur den Datzenbanknamen ändern. Alles andere ist gleich geblieben. Aber wenn ich das neue Board aufrufe, bekomme ich nur eine weiße Seite. Das wundert mich eigentlich auch nicht, denn ich habe ja die Einträge für den Scriptpfad, den Cookienamen den Domainnamen usw. noch nicht angepasst. Aber wo werden die gespeichert?
Edit: Ich glaub, ich hab's gefunden.
Edit2: Ich habe die Werte in der phpbb_config gefunden und angepasst. Jetzt bekomme ich einen SQL-Error. "Access denied for user xxx@'localhost' ...". Passwort und Benutzername sind aber richtig eingetragen.