breite vom forum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soso
Mitglied

breite vom forum

Beitrag von soso »

Hi hab zwar gesucht im forum au einiges gefunden aber ich benötige eine idiotensichere anleitung... :D

Also es geht darum ich hab nun mein board per login in eine seite eingebunden jedoch ladet sich ja nun die index.php datei in einem iframe... aber wie kann ich die breite vom forum und von den beiträgen usw ändern ?
in den .tpl dateien ist mir schon klar aber welche ?
und wo ...... hab zwar in einem beitrag was dazu gefunden aber konnte es nicht richtig ändern.

link zum forum kann ich leider nicht posten da die seite derzeit nur local aufrufbar ist....
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Du suchst in den TPL Dateien zum Beispiel folgendes:

Code: Alles auswählen

<td class="row1" width="390" height="50">
Suchst daraus dann

Code: Alles auswählen

width="390"
Und änderst die 390 Dann in deine gewünschte Grösse schwer ist das net musst das dann nur überall machen wo du es ändern willst
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

bevor du an jeder tpl-Datei was verändertst versuchs erstmal nur in der overall_header.tpl.

Bei einem subSilver würde es z.B. reichen wenn du die erste Tabelle in der overall_header.tpl schmaler machst. Alles andere würde sich dann automatisch anpassen.

Markus
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

bevor du an jeder tpl-Datei was verändertst versuchs erstmal nur in der overall_header.tpl.

Bei einem subSilver würde es z.B. reichen wenn du die erste Tabelle in der overall_header.tpl schmaler machst. Alles andere würde sich dann automatisch anpassen.

Markus
Das hat bei mir noch nie geklappt auch bei subSilver nicht :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..
fanrpg hat geschrieben:Das hat bei mir noch nie geklappt auch bei subSilver nicht
Dann hast du die falsche Tabelle erwischt ... mein Forum ist auch nur 95 % breit .. und ich habe nur die overall_header.tpl verändert :wink:

Markus
TeckWave
Mitglied

Beitrag von TeckWave »

Das Forum wird schmaler, aber die Beiträge scheint das nicht zu interessieren!

Siehe http://www.teckwave.de/forum/viewtopic.php?t=131

Hat dazu jemand noch ein Tip?
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrfrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Daran wird es wohl liegen. Kannst ja den entsprchenden Beitrag editieren und return dazwischen machen. Aber es gibt auch einen Mod, der irgendwann so ein Mist automatisch beendet. Ob sich der allerdings lohnt weiss ich net. Editiert ist ja so ein Beitrag schnell.
TeckWave
Mitglied

Beitrag von TeckWave »

Nein, daran liegts nicht. Habe edititiert und auch in diesem

http://www.teckwave.de/forum/viewtopic.php?t=243

Testthread, wo nur wenige Buchstaben drin sind,
ists so breit.

Evtl kommt das von diesem quick reply Mod.

Aber das Problem phpBB hat sich sowiso erledigt, da auf Simple Maschines Forum umgestiegen wird... das hat sehr essentielle Standard-Features für ein Forum, welche in phpBB absolut nicht zu sehen sind.
Knueps
Mitglied

Beitrag von Knueps »

Ich hab jetzt jedes width auf "500" gesetzt und trotzdem ist mein Forum keinen Milimeter schmaler geworden. Woran kann das liegen?
Wer sich aufregt wegen Fussball ist ein armer Idiot.
- Fick dich sebst, wenn ich Orange sehe seh ich nunmal rot!
http://www.freshn.de
MichelM
Mitglied
Beitrag von MichelM »

Schau mal hier, vielleicht liegts daran:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=98894 :wink:
MfG Michèl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“