Fragen zum Cash Mod 0.3.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Fragen zum Cash Mod 0.3.2

Beitrag von derkubi »

Hallo

Mal ein paar ganz allgeine Fragen zum Cash Mod , da Beiträge zu diesem MOD sich nur auf Installationshilfen und Fehlerbehebung beziehen :

Für jeden Beitrag gibt es eine bestimmte Anzahl an Punkten .
1. Bezieht sich das nicht nur auf selbst erstellte Beitrage sondern auch auf Antworten ?
2. Unterstützen andere MODs dieses Punkteverfahren ?
3. Kann ich z.B. einstellen , daß in meinem Arcaderoom 0.6.9 bestimmte Spiele nur für Mitglieder mit einer bestimmten Punktezahl freigegeben sind ?
4. Welche anderen MODs unterstützen die Cash-Punkte ?
5. Noch was das ich wissen sollte ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Ich hab leider keine Antworten für Dich, schließe mich aber der Suche auf Antworten an :-)
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

:o Hatte ja mal gehofft eine Antwort zu finden. Hab den Spass nämlich mal installiert, aber weiß nun nichts damit anzufangen.. hatte mir nämlich was anderes darunter vorgestellt. Ich mein, nen Beitragszähler hab ich ja schon. ^^

Also, ich schließ mich mal an. Vllt. gibt es ja bald eine Antwort.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Tja , es scheint wohl tatsächlich so zu sein , daß viele das eingebaut haben aber anscheinend keiner weiß wofür und was er damit macht oder einfach nur keiner eine Antwort geben kann .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Also ich hab jetzt mal herausgefunden, dass das Ganze in Zusammenhang mit dem Shop Mod einen Sinn ergibt. Dort kann man dann mit den Cash-Punkten vorher festgelegte Dinge kaufen. Aber wie das so wirklich funktioniert, habe ich noch nicht herausbekommen. Zudem müsste beim Cash Mod im UCP eine Einstellungsmöglichkeit namens Bank auftauchen - tut es aber nicht. Also, meiner Meinung nach ist das alles einfach noch nicht entwickelt genug um einen Sinn zu ergeben. Ich warte mal - sehr gespannt - ab! :wink:

Vllt ist der Cash Mod ja auch nur ein ganz großer April-Scherz... *grübel* :wink:
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Also ich hab mal beim Mod Autor nachgefragt. Scheint als wäre der Mod noch am Anfang seiner Entwicklung. Da er gestern ein anderes Projekt abgeschlossen hat, will er sich nun um die Weiterentwicklung kümmern. Klingt als wären da bisher nur die Grundfunktionen vorhanden. Also abwarten ;-)

@Janey:
Ja mit dem Shop Mod macht es Sinn. Ist aber auch nur einer von vielen Möglichkeiten seinen Cash auszugeben. Auch was das Sammeln angeht gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Es gibt einige Autoren die eine zusammenarbeit mit dem Cash-Mod vorsehen. Aber auch hier ist es bisher nur angedacht, da der Mod ja noch nicht fertig entwickelt ist.

Das UCP Modul sehe ich übrigens auch nicht... dachte schon ich hätte was falsch gemacht ;) Hab aber schon nach einer Lösung gefragt... warte noch auf eine Antwort^^
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Hallo issjut,

hab ich gesehen, dass du gefragt hast. Und da hab ich mir dann auch gedacht, dass es wohl nicht an mir liegen kann. :wink:

Also ich glaub ich bau das Cash-Dingens und den Shop Mod erst mal wieder aus und warte auf eine etwas weiter entwickelte Version. Die Grundidee, also dass man sich zB. Berechtigungen und Funktionen "erkaufen" kann, finde ich nämlich ganz prima. Nur die Umsetzung scheint wohl noch nicht ganz möglich zu sein.
Gast375329

Beitrag von Gast375329 »

ich hab noch zwei zusätzliche Fragen und zwar:

1. wie kann ich es jetzt einstellen - das man erst bei x Cash zB etwas downloaden darf usw?

2. habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht - oder warum sehe ich bei diesen 2 mods keinen text oder Einstellungsmöglichkeiten? (Siehe Screenshot)

Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
http://www.gangxtaboii.com/hwi/pics/ap1.jpg

Hier sehe ich dann aber keinen Text oder ähnliches :(

http://www.gangxtaboii.com/hwi/pics/ap2.jpg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“