Einverständniserklärung und kurze Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Samariel
Mitglied
Einverständniserklärung und kurze Registrierung

Beitrag von Samariel »

Hi,

irgendwie schein ich da was übersehen zu haben...

Ich meine gelesen zu haben, dass die Einverständniserklärung im neuen 14er komplett rausgenommen wurde. Leider ist sie bei mir noch mit drinnen.
Oder liegt es an dem categorie hierachy mod, dass dieser diese wieder mit eingefügt hat (Fertiges Packet verwendet.)

Wenn ja, da in Deutschland ja unnätig, wie bekomm ich diese raus?

Des weitern würde mich interessieren, ob ich nicht auch eine kurze Registrierung anbieten kann.

Name, Mail, PW sowie der schon im neuen 14er beinhaltenden visuellen Bestätigung.

Und ob man sich eine Art der Registrung ev aussuchen könnte.

Dann würde ich die Einverständniserklärung soweit umbauen, dass man entweder die normale oder kurze Reg nehmen kann.

Aber nur, wenn es dabei wirklich keine komplikationen geben kann!

Vielen Dank im Vorraus!
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

*schieb* :(
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig

[Albert Einstein]
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo Samariel,
Ich meine gelesen zu haben, dass die Einverständniserklärung im neuen 14er komplett rausgenommen wurde.
Ja, in der Tat:
[...]die COPPA (Einverständniserklärung durch die Eltern bei der Registrierung für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren) wurde deaktiviert
Quelle: http://www.phpbb.de/download.php
Wenn ja, da in Deutschland ja unnätig, wie bekomm ich diese raus?
Da gibt's Anleitungen/Mods wie man das ausbauen kann. (Hier ein Beispiel wie das Ergebnis dann aussehen kann.) Mußt du einfach nur mal die bekannten Mod-Seiten durchsuchen, da findet sich bestimmt was. Nur ein Beispiel: http://www.phpbbhacks.com/download/4418
Des weitern würde mich interessieren, ob ich nicht auch eine kurze Registrierung anbieten kann.

Name, Mail, PW sowie der schon im neuen 14er beinhaltenden visuellen Bestätigung.
Vielleicht hilft dir da das unter Punkt 3 "Änderung des Registrierungsformulars" Genannte weiter.
Dabei geht es darum, bei der Anmeldung nur noch die benötigten Felder -Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse - anzuzeigen und zu verarbeiten. Änderungen am Profil - zum Beispiel Eingabe einer Homepage - kann ein Benutzer erst nach der Aktivierung, soweit eingeschaltet, und erfolgreichem Login vornehmen.
Gruß,
Chris
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Danke, werds mir nachher vornehmen. :)

[Albert Einstein]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“