Altersabfrage entfernen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crizzo
Administrator
Administrator
Altersabfrage entfernen?

Beitrag von Crizzo »

Hi
wenn man sich registrieren will, kommt ja jedesmal diese Altersabfrage. Diese soll in Deutschland überflüssig sein, also wie kann die ausbauen?
Benutze PHPBB 2.0.15
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hier findest du eine Anleitung zum entfernen der Coppa (Altersabfrage) Delete the COPPA

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
marti
Mitglied

Beitrag von marti »

Mario Siebert hat geschrieben:Hier findest du eine Anleitung zum entfernen der Coppa (Altersabfrage) Delete the COPPA

Grüße Mario
Ich habe auch versucht, die Altersabfrage zu entfernen. Bei der Einverständniserklärung fehlt dann die Zeile "Ich bin einverstanden..."

Was habe ich verbockt?

Gruss
Marti
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

hm den hack bei phpbbhacks.com gibt es leider net mehr :-(
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ganz easy.

Öffnet /templates/subSilver/agreement.tpl, sucht nach

Code: Alles auswählen

<br /><br /><a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed">{AGREE_UNDER_13}</a>
und löscht das. Ist mitten in einer Zeile.
Danach öffnet /language/lang_german/lang_main.php, sucht nach

$lang['Agree_over_13']
und passt den text an, der rechts daneben steht. Macht zum Beispiel aus

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> oder <b>exakt</b> 12 Jahre alt.';
folgendes

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden.';
Im Admin Bereich in der allgemeinen Konfiguration ist zwar dann noch der Punkt COPPA vorhanden, aber wen juckt das? ;)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“