Hallo,
bei meiner Shoutbox wird die Uhrzeit nur von 00.00-12.00h angezeigt (ohne Am oder Pm). Kann man das irgenwie ändern, das man erkennen kann ob ein Shout morgens oder Abends geschrieben wurde ?
Also in ne 00.00-24..0h Anzeige oder eben mit AM oder PM Zusatz ?
Shoutbox 24 Stunden Anzeige machbar ? [erledigt]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shoutbox 24 Stunden Anzeige machbar ? [erledigt]
Zuletzt geändert von Tompom am 08.05.2007 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüss
Daniel
Daniel
- madosch
- Mitglied
Welche Shoutbox nutzt Du, bzw. welche Dateien gehören denn zu ihr?
Es könnte sein, dass das Datums-Format in der Datenbank falsch eingestellt ist, da gibt es verschiedene Datentypen, die Du im PHPMyAdmin einstellen kannst
//edit: Mist, bei mir ist das Datum als Integer gespeichert, das macht also doch der Quellcode...
in der shoutbox.php wird die Zeit einfach mit time() ausgelesen. Deine Shoutbox bastelt wohl ihr eigenes Datum zusammen
Es könnte sein, dass das Datums-Format in der Datenbank falsch eingestellt ist, da gibt es verschiedene Datentypen, die Du im PHPMyAdmin einstellen kannst
//edit: Mist, bei mir ist das Datum als Integer gespeichert, das macht also doch der Quellcode...
in der shoutbox.php wird die Zeit einfach mit time() ausgelesen. Deine Shoutbox bastelt wohl ihr eigenes Datum zusammen
Hi,
öffne die language/lang_german/lang_main.php
SUCHE:
ERSETZE DIE GANZE ZEILE MIT:
öffne die language/lang_german/lang_main.php
SUCHE:
Code: Alles auswählen
$lang['Shoutbox_date'] =
$lang['Shoutbox_date'] = ' d.m.Y H:i:s';
Heya,
Ich hab heute auch ne Shoutbox in meinem Forum installiert
=>
und bei mir steht auch...
...in der lang_main.php , aber bei mir wird nur der Name angezeigt, kein Datum oder Uhrzeit. Woran kanns liegen?
Ich hab heute auch ne Shoutbox in meinem Forum installiert
=>
## MOD Title: Fully integrated shoutbox
## MOD Author: Niels < ncr@db9.dk > (Niels Chr. Rød) http://mods.db9.dk
## MOD Author: Michael < michaelwiekens@gmail.com > ( Michael Wiekens ) < N/A >
## MOD Description: A fully phpBB2 enabled shoutbox witch support:
## database abstration layer, timezones, languages
## templates, smilies, BBcode and censored words
##
## MOD Version: 1.1.7
## MOD Compatibility: 2.0.0->2.20.0
$lang['Shoutbox_date'] = ' d m Y h:i:s';
War mein Fehler ^^;madosch hat geschrieben:Die letzte Zeile wird so angezeigt? Bei meiner Test-Fully-integrated-shoutbox-mod-version gab es die Zeile...
hier musst Du nur die Parameter anpassen ("d" für den Tag usw.)
Hab mich gewundert, als das Datum + die Uhrzeit angezeigt wurde, wenn ich meine Forum-Sprache auf Englisch gestellt hab und hab dann gesehen, dass ich die bearbeitetet german lang_main garnich hochgeladen hab <<