Edit Funktion nach 30 Tagen ausschalten...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sts
Mitglied

Edit Funktion nach 30 Tagen ausschalten...

Beitrag von sts »

Hallo,

ich habe leider keinen Mod gefundne um die Editfunktion nach einer bestimmten Zeit zu sperren...
Ich weiß das es eine solche Funktion gibt, aber offenbar bin ich auf der Suche nach den falschen Suchwörtern.

Danke für eure Hilfe
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ich hab da mal vor langer Zeit nen kleinen MOD dazu geschrieben, ich hoffe, dass er auch funktioniert. :D

Edit: Doch ein bisschen zu lang, der Code. :roll:
*klick*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Hallo,

super Ansatz, der Mod rechnet zwar in Stunden anstatt Tagen, was dann in meinem Fall 1400 Stunden sind.
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber wäre es nicht in Tagen eine bessere Angabe?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

und wenn Du es schnell und einfach haben willst, nimm das hier:

Code: Alles auswählen

Ablauffrist für Edit einstellen

Suche in der viewtopic.php nach: 

if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] ) || $is_auth['auth_mod'] ) 

(Für 24 Stunden) ersetze durch:

if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] && $postrow[$i]['post_time'] + 86400 > time() ) || $is_auth['auth_mod'] )

Für andere Zeiten ändere den Wert: 86400
3600 = 1 Stunde
Der Code ist von Easygo, ich habe allerdings nicht mehr den Link aus das Thema.

Das Coole an dem Snippet ist, dass nach der Frist X der Edit-Button einfach verschwindet, also auch keine Fragen aufkommen.
Du müsstest allerdings 30 Tage in Sekunden umrechnen ( = 2592000 )

Gruß Max
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Danke schön hat super geklappt
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@Max:

Gilt der von Dir gepostete Mod nur für Mitglieder, oder können Admins und Moderatoren nach Ablauf der eingestellten Zeit auch keine Beiträge mehr editieren?

LG, IPB_Flüchtling
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

also das Snippet trifft natürlich nur für Mitglieder zu, Moderatoren und Administratoren können ganz normal editieren - anders wäre das ja kontraproduktiv.

Gruß Max
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo Max,

danke für die Antwort!

Werde das Snippet gleich einmal einbauen - scheint mir nämlich wirklich hilfreich zu sein. Und kurz ist es auch noch, was ja nicht gerade einen Nachteil darstellt.

Vielleicht sollte es für die offizielle Snippet-Datenbank vorgeschlagen werden?!

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“