Smilies lassen sich nicht auswählen (JavaScript-Fehler)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niewisch
Mitglied
Smilies lassen sich nicht auswählen (JavaScript-Fehler)

Beitrag von niewisch »

Hallo zusammen,

ich habe das phpBB 3.0.1 neu installiert, danach erst ein Update auf 3.0.2 gemacht. Anschließend habe ich Datenbank-Inhalte aus einem anderen bestehenden phpBB 3.0.2-Forum importiert und ein neues Template drübergelegt. Die Inhalte sind alle drin, das Board funktioniert wie erwartet, die Styles folgen meinen Vorgaben - aber das Einfügen von Smilies per Klick geht nicht mehr.

Ich sehe beim Verfassen eines Beitrages links zwar die Smilies zur Auswahl, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts - das Smiley wird nicht in das Textfeld übernommen. Hier liegt ein JavaScript-Fehler vor:

Laut Firedfox:
insert_text is not defined

Laut IE:
Objekt erwartet

Was kann ich tun? In welchem Template muss ich nachschauen bzw. welche Zeilen gehören gefixed?

Da hier ein fremder Style verwendet und umfangreich umgebaut wurde, ist es natürlich möglich, dass das JavaScript in den Templates komplett fehlt; dann könnte ich es mir aus einem anderen Forum holen.

Ich betreibe mein Board übrigens unter www.ruinenkriecher.de/forum/

Vielen, vielen Dank für euren Support!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Wahrscheinlich fehlt in deinem styles\skymiles_red\template die Datei editor.js

Einfach aus einem anderen Style dort reinkopieren.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
niewisch
Mitglied
Beitrag von niewisch »

Jo, das war's! Und dann auch noch so einfach...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“