Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- REincarnation
- Mitglied
Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Hallo,
ich habe das Problem, dass in einem Thread nun diese Fehlermeldung auftaucht. Und das immer, wenn man den letzten Beitrag anwählt bzw. die zweite Seite anklickt. Der erste Beitrag auf der zweiten Seite scheint nicht vorhanden zusein.
Eigenartig an der Sache ist nur, dass das Problem zum ersten Mal auftritt. Bei anderen Beiträgen (17 Seiten gesamt) funktioniert alles wie es soll. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beseitigen?
Problemthread: http://www.computerverein-rostock.de/vi ... .php?t=303
Zweite Seite: http://www.computerverein-rostock.de/vi ... c&start=10
ich habe das Problem, dass in einem Thread nun diese Fehlermeldung auftaucht. Und das immer, wenn man den letzten Beitrag anwählt bzw. die zweite Seite anklickt. Der erste Beitrag auf der zweiten Seite scheint nicht vorhanden zusein.
Eigenartig an der Sache ist nur, dass das Problem zum ersten Mal auftritt. Bei anderen Beiträgen (17 Seiten gesamt) funktioniert alles wie es soll. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beseitigen?
Problemthread: http://www.computerverein-rostock.de/vi ... .php?t=303
Zweite Seite: http://www.computerverein-rostock.de/vi ... c&start=10
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Erstell da mal einen Beitrag und lösche den gleich wieder.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- REincarnation
- Mitglied
Das funktioniert problemlos. Bis auf die Tatsache, dass er immernoch 2 Seiten anzeigt, obwohl keine Beiträge folgen. Ich kann mir das nicht erklären.
Resynce doch mal das Forum im Admin-Bereich. Wenn das nicht hilft: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- REincarnation
- Mitglied
Also ich habe über phpmyadmin schonmal die datenbank optimiert. Den MOD kenne ich von einem anderen Forum - welches es nicht mehr gibt. Dann muss ich den MOD erst einbauen. Kann ich nicht über myadmin Ähnliches machen?
Ich baue den MOD aber trotzdem ein.
Funktioniert er denn auch mit der 2.0.9?
Das optimieren der Tabelle hat damit garnichts zu tun - es geht um das Resyncen im Admin-Bereich...REincarnation hat geschrieben:Also ich habe über phpmyadmin schonmal die datenbank optimiert. Den MOD kenne ich von einem anderen Forum - welches es nicht mehr gibt. Dann muss ich den MOD erst einbauen. Kann ich nicht über myadmin Ähnliches machen?
Zum Mod und 2.0.9:
Da steht nichts davon, dass er nicht gehen solltephpBB 2.0.4, 2.0.5, 2.0.6, 2.0.7, 2.0.8 oder 2.0.9
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- REincarnation
- Mitglied
Ok ich habe den MOD eingebaut und "Synchronisiere Foren und Themen" ausgeführt. Ergebnis:
Synchronisiere Themen-Daten der Foren
Aktualisiere Foren:
Aktualisiere Forum 8 (Betriebssysteme)
Aktualisiere Forum 19 (Sh00ter, Strategie & Other)
Synchronisiere Beitrags-Daten der Foren
Aktualisiere Foren:
Aktualisiere Forum 6 (Overclocking & Modding)
Beim Rest war keine Arbeit nötig. Leider ist das Problem weiterhin vorhanden.
~ edit ~
Ich habe nun testweise mal 2 Testposts verfasst. Jetzt funktioniert auch alles richtig, aber lösche ich die beiden wieder ist das Problem wieder da.
Synchronisiere Themen-Daten der Foren
Aktualisiere Foren:
Aktualisiere Forum 8 (Betriebssysteme)
Aktualisiere Forum 19 (Sh00ter, Strategie & Other)
Synchronisiere Beitrags-Daten der Foren
Aktualisiere Foren:
Aktualisiere Forum 6 (Overclocking & Modding)
Beim Rest war keine Arbeit nötig. Leider ist das Problem weiterhin vorhanden.
~ edit ~
Ich habe nun testweise mal 2 Testposts verfasst. Jetzt funktioniert auch alles richtig, aber lösche ich die beiden wieder ist das Problem wieder da.
Prüf mal die Beiträge und Themen (erster Punkt) - evtl. sind die beiden Tabellen für die Beiträge aus dem Tritt geraten.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- REincarnation
- Mitglied
Das habe ich ja gemacht. Im ersten Lauf hat der MOD dort Fehler in den Punkten "Synchronisiere Themen-Daten der Foren" und "Synchronisiere Beitrags-Daten der Foren" gefunden und aktualisiert. Nach einem erneuten Lauf hat er keinerleit Fehler mehr festgestellt. Nur das Problem besteht dennoch. Auch wenn jetzt in anderer Art und Weise.PhilippK hat geschrieben:Prüf mal die Beiträge und Themen (erster Punkt) - evtl. sind die beiden Tabellen für die Beiträge aus dem Tritt geraten.
Gruß, Philipp
REincarnation hat geschrieben:Ich habe nun testweise mal 2 Testposts verfasst. Jetzt funktioniert auch alles richtig, aber lösche ich die beiden wieder ist das Problem wieder da.
Hast du den Punkt "Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen" mal durchlaufen lassen?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods