Sonderränge statt Beitragsränge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ThorstenBLB
Mitglied
Sonderränge statt Beitragsränge

Beitrag von ThorstenBLB »

Benutze die RC5 und das prosilver-style.

Kann man es so einrichten, das bei "normalen" Usern die Beitragssymbole (Top-Poster z.B.) angezeigt werden und bei den Sonderrängen (wie Admin oder Moderator) nur das jeweilige Rangsymbol ?
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

keinen Namen eingeben und wenn eine Fehlermeldung kommt, dann einen Namen eingeben und den Rangnamen über die Datenbanktabelle _Ranks löschen.
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Ich würde gern den Spezialrang und den Beitragsrang anzeigen lassen. Geht das auch? und wie ist es möglich, Spezilränge farblich zu formatieren? BB-Code oder HTML?

PS: was die Formatierung von Texten bei phpbb3 angeht, muss ich sagen bin ich nioch sehr enttäuscht, man kann nicht mal html in den Seitenbeschreibung nutzen, das ging sogar in phpbb2 naja.....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

entweder Spezialrang oder normaler Rang.
Es gibt m.E. noch keinen MOD für Multiple Ranks ( phpBB3 )

Farblich kannst Du die Ränge auch nicht anpassen.

Benutze dazu doch Rang Grafiken.

Zur HTML Sache:
sicher kannst Du HTML in Beiträgen nutzen.

Nur aus Sicherheitsgründen musst Du als Admin vorher definieren, welche HTML Codes erlaubt sind.

Nennt sich "BBCode" ;-)

ACP -->
Beiträge -->
BBCodes

Was für eine Formatierung vermisst Du denn ?
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Sry, habs ned extra geschrieben, aber ich meine HTML Formatierungen wie <br> etc, z.B. in der Seitenbeschreibung. Ich war echt erstaund, das der HTML Code wie wie er ist dort in der Beschreibung stand.
ThorstenBLB
Mitglied
Beitrag von ThorstenBLB »

Bei mir werden beide angezeigt:

http://www.lueckel-online.de/ffg
username: Testuser
passwort: testuser1
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

ThorstenBLB hat geschrieben:Bei mir werden beide angezeigt:

http://www.lueckel-online.de/ffg
username: Testuser
passwort: testuser1
Nur leider darf man mit dem testuser nicht mal die Mitgliederliste ansehen, geschweigen den sein eigenens Profil.

Ausserdem hast du njur den Tipp befolgt den Berliner Schildkroete gepostet hat. Und der Administratortext ist bestandteil des Rangbildes....
Kami
Mitglied

Beitrag von Kami »

Dr.Death hat geschrieben:Moin,

entweder Spezialrang oder normaler Rang.
Es gibt m.E. noch keinen MOD für Multiple Ranks ( phpBB3 )
Moin Moin zusammen.

:oops: Da muss ich Dr. Death ausnahmsweise mal widersprechen, es gibt eine MOD dafür:

Code: Alles auswählen

Extra Ranks MOD 1.0.2
Autor: Frans 
Beschreibung: This Mod adds a scond and third rank to viewtopic.php. These Ranks are configurable in the ACP as a per-user setting. Checked on phpbb3B5 & RC1 & RC2 & RC3.
Den download hab ich irgendwo hier oder auf phpbb.com in einer Sigantur meine ich gefunden :lol: . Aus der Installationsanleitung und dann etwas Suche hier der Link: http://startrekguide.com/forum/f39-mods ... tible.html

Die MOD ist vom Autor als "RC4-compatible" bezeichnet, ich hab diese MOD in meinem RC5-Forum eingebaut. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler in der Memberlist (das 3. Rangbild wird bei mir nicht rechtsbündig angezeigt) und ich konnte das leider nicht in den subsilver-style einbauen. Da mein Forum aber auf dem ProSilver läuft, ist mir das bisher egal.
Gruß Kami
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Danke für den Hinweis.

Ich selbst schaue nicht so oft auf startrekguide.com vorbei.....
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten, werde den Morgen mal einbauen, Hoffe mal, das der meinen Vorzügen entspricht! xDD
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“