[REQUEST]: Geschenke MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

[REQUEST]: Geschenke MOD

Beitrag von ATARI »

Ich bin in einer anderen Community Mitglied, die allerdings kein Forum sondern ein Chat ist, und dort ist es so, dass man anderen Usern was schenken kann.

Das ganze funktioniert so.
Für jeden Tag wo man sich mindestens 1x in die Community eingeloggt hat, bekommt man einen Punkt. Wenn man dann auf ein Profil eines Benutzers klickt, gibts dort die Option "Dem Benutzer etwas schenken". Wenn man da drauf klickt, kann man aus verschiedenen "Geschenken" auswählen, die eben Punkte kosten. Diese Geschenke sind kleine Bildchen, ein süßer Pinguin, ein Herz, ein Kuchen, etc. pp. Zu dem Geschenk kann ein kurzer Text dazu verfasst werden. Man kann außerdem einstellen, ob dieser Text für alle Benutzer sichtbar ist, oder nur dem Beschenkten angezeigt werden soll. Im Benutzerprofil eines jeden Users sieht man dann, was er schon für Geschenke erhalten hat und von wem.


Das ist eine feine Sache und würde sich in einem Forum sicher auch gut machen; über Geschenke freut sich ein jeder, egal ob sie nun virtuell oder real sind.

Für phpBB gibts sowas noch nicht; es sind zwar einige Ansätze vorhanden, wie zb der Shop MOD, aber das ist alles zu kompliziert und zu aufwendig.


Ich wollte das hier mal posten, vielleicht findet der ein oder andere gute Coder ja Interesse daran und programmiert sowas.
Meine Kenntnisse überschreitet dieser MOD, deshalb bin ich hier leider auf die Hilfe anderer angewiesen.


Also: Was sagt ihr dazu?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

Ich weiß welchen Chat du meinst...fängt mir Sp an :wink:
Es gibt einen Shop Mod, der es ermöglicht gekaufte Items zu verkaufen.
Ich habe mir eine Seite gemacht mit dem Bilder, wie in der Chat-Community und habe dann auf die kaufurl verlinkt.
Allerdings finde ich das etwas umständlich, man muss erst kaufen und dann jemand auswählen bevor man verschenkt...
Is das Profil gehen und demjendigen einfach so was schenken wäre besser
Love is the slowest form of suicide.
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

scheibenbrot hat geschrieben:Ich weiß welchen Chat du meinst...fängt mir Sp an :wink:
Is das Profil gehen und demjendigen einfach so was schenken wäre besser
ja, stimmt der beginnt mit sp.


und nochmal ja, es wäre echt besser einfach in jemandes Profil gehen zu können und dort das Geschenk auszuwählen!
das mit erst im shop kaufen und so ist viel zu umständlich.


Kommt schon Leute, hat denn keiner sonst an sowas Interesse?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
felixx
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 30.10.2004 10:09

Beitrag von felixx »

Sicher interessant. 8)
Grüße
Felix
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

klingt nicht uninteressant...
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
felixx
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 30.10.2004 10:09

Beitrag von felixx »

und nun?? 8)
Grüße
Felix
felixx
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 30.10.2004 10:09

Beitrag von felixx »

Schubs an... 8)
Grüße
Felix
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Hmmm....

Also einfach ein Add-On für einen bestehenden Shop-MOD. Das dumme an Add-Ons ist, dass man mit dem Programmcode von irgendjemand anderen zurecht kommen muss der es vielleicht komplett seltsam programmiert hat... Mal sehen wie viele User Interesse an so etwas haben :wink:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
felixx
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 30.10.2004 10:09

Beitrag von felixx »

Hi,

warum als Ad-On?
Dann muß man ja zwangslaüfig den Shop Mod haben, richtig?

Wäre doch vielleicht sinnvoller es nicht als Ad_on zu machen, oder? :wink:
Grüße
Felix
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

Nein das ganze soll kein Addon zum shop mod werden!!!!!


Es soll eigenständig bestehen!
und das interesse der user ist groß...


@killerbees: machst du das teil?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“