Probleme nach Umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme nach Umzug
Ich weiss... das Thema gab's hier bestimmt schon 1000x, aber weder über die Suchfunktion, noch über die KB-Themen Login und Umzug konnte mir weitergeholfen werden! Vielleicht weiss ja einer von euch Rat?!
Also, bin mit meinem Board auf einen anderen Server umgezogen. Danach die Datenbank wiederhergestellt, die config.php angepasst.
Das Board scheint nun auch auf den ersten Blick zu funktionieren, aber 3 Probleme gibt's:
1. Niemand kann sich einloggen! Wenn man Benutzername und Passwort eingegeben hat und absendet wird man wieder auf die Login-Seite geleitet, ohne Fehlermeldung (falscher Benutzername o.ä.). Meine Einstellungen in der phpbb_config:
cookie_name: phpbb-tcds (geändert, vorher phpbbmysql, ging auch nicht)
cookie_path: /
cookie_domain: .meine-domain.de (geändert, vorher leer)
cookie_secure: 0
server_name: www.meine-domain.de
server_port: 80
script_path: /
Die Cookie-Einstellungen meines Browsers hab ich auch gecheckt und natürlich die Cookies vor erneutem Einlogg-Versuch immer gelöscht.
2. Wenn ich auf Registrieren gehe werde ich auf den Foren Index weitergeleitet.
3. Auf dem Foren-Index werden zwar alle Foren wie zuvor angezeigt und auch die letzten Themen stehen noch da wie vor dem Server-Wechsel.
Wenn ich jedoch irgend ein Forum betreten will bekomme ich die Meldung: "Das ausgewählte Forum existiert nicht.", genauso wenn ich auf den letzten Beitrag eines Forums im Index klicke erscheint die Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."!
Woran kann das Problem liegen? Bin übrigens bei HostEurope und auch innerhalb von HostEurope auf einen neuen Server gezogen (Tarifwechsel), also kein neuer Provider und auch die Domain ist die selbe.
Also, bin mit meinem Board auf einen anderen Server umgezogen. Danach die Datenbank wiederhergestellt, die config.php angepasst.
Das Board scheint nun auch auf den ersten Blick zu funktionieren, aber 3 Probleme gibt's:
1. Niemand kann sich einloggen! Wenn man Benutzername und Passwort eingegeben hat und absendet wird man wieder auf die Login-Seite geleitet, ohne Fehlermeldung (falscher Benutzername o.ä.). Meine Einstellungen in der phpbb_config:
cookie_name: phpbb-tcds (geändert, vorher phpbbmysql, ging auch nicht)
cookie_path: /
cookie_domain: .meine-domain.de (geändert, vorher leer)
cookie_secure: 0
server_name: www.meine-domain.de
server_port: 80
script_path: /
Die Cookie-Einstellungen meines Browsers hab ich auch gecheckt und natürlich die Cookies vor erneutem Einlogg-Versuch immer gelöscht.
2. Wenn ich auf Registrieren gehe werde ich auf den Foren Index weitergeleitet.
3. Auf dem Foren-Index werden zwar alle Foren wie zuvor angezeigt und auch die letzten Themen stehen noch da wie vor dem Server-Wechsel.
Wenn ich jedoch irgend ein Forum betreten will bekomme ich die Meldung: "Das ausgewählte Forum existiert nicht.", genauso wenn ich auf den letzten Beitrag eines Forums im Index klicke erscheint die Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."!
Woran kann das Problem liegen? Bin übrigens bei HostEurope und auch innerhalb von HostEurope auf einen neuen Server gezogen (Tarifwechsel), also kein neuer Provider und auch die Domain ist die selbe.
Hi ...
Hat sich denn der Scriptpfad verändert? Einzustellen im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ?
Ansonsten würde ich mal diesen MOD über die DB laufen lassen ...
[2.0.15] DB Maintenance Mod
Markus
Hat sich denn der Scriptpfad verändert? Einzustellen im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ?
Ansonsten würde ich mal diesen MOD über die DB laufen lassen ...
[2.0.15] DB Maintenance Mod
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Wer hat denn das Backup hochgeladen .. du oder HostEurope?
Hast du mal mit KB:phpmyadmin nachgesehen?
Markus
Wer hat denn das Backup hochgeladen .. du oder HostEurope?
Das hier wundert mich ... das riecht förmlich danach dass da die Hälfte in der DB fehlt.Wenn ich jedoch irgend ein Forum betreten will bekomme ich die Meldung: "Das ausgewählte Forum existiert nicht.", genauso wenn ich auf den letzten Beitrag eines Forums im Index klicke erscheint die Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."!
Hast du mal mit KB:phpmyadmin nachgesehen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
hattest du MOD's eingebaut?
Markus
hattest du MOD's eingebaut?
Markus