Hallo....
sorry, ich finde über die Suche einfach nicht die Lösung für mein Problem!
Ich möchte Moderatoren haben, die zwar alle Rechte eines Moderators haben, also Beiträge löschen, verschieben usw. und zwar in allen Foren (außer dem geschlossenen Admin-Bereich), aber ohne, dass ich sie für alle Foren als Moderator einteile.
Dann hätte ich nämlich für jedes Forum am Ende 10 Moderatoren stehen, und das ist ja nun nicht der Hit.
Das mit den Gruppen und dem Einstellen auf "privat" hilft mir auch nicht weiter, weil ich damit der Gruppe "Moderatoren" ja nicht das Recht geben kann, Beiträge von normalen Usern zu löschen.
Außerdem gibt es in dem Forum noch die Möglichkeit, dass Gäste in einzelnen Foren lesen und in einem schreiben dürfen.....
Komme da nicht weiter! Wie schaffe ich es, Moderatoren-rechte zu vergeben??
Vielen Dank schon mal für Antworten...
Bey
Moderatoren Befugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Moderatoren Befugnisse
Hi,Beychaliban hat geschrieben: Wie schaffe ich es, Moderatoren-rechte zu geben?
geh im ACP ---> Benutzer ---> Befugnisse ---> Benutzer auswählen ---> Moderatorenstatus
Das war die antwort auf die Frage!
Julian
-
Beychaliban
- Mitglied
Schön, wenn es so einfach wäre...
Aber dann tritt ja das ein, was ich oben beschrieben habe, und gerade NICHT haben will: Der Moderator wird als Moderator des Forums angezeigt.
Das soll nicht so sein - wie ich schon sagte - sonst hätte ich bei unserem großen Team 10 Moderatoren pro Forum stehen. Und das ist nicht SInn und Zweck der Sache.
Bey
Aber dann tritt ja das ein, was ich oben beschrieben habe, und gerade NICHT haben will: Der Moderator wird als Moderator des Forums angezeigt.
Das soll nicht so sein - wie ich schon sagte - sonst hätte ich bei unserem großen Team 10 Moderatoren pro Forum stehen. Und das ist nicht SInn und Zweck der Sache.
Bey
-
Beychaliban
- Mitglied