Hintergrundfarbe beim Style ICGStation ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
big-rudi
Mitglied

Hintergrundfarbe beim Style ICGStation ändern?

Beitrag von big-rudi »

Hallo

Zunächst möchte ich als Neuling alle hier im Forum grüßen. Es ist schon Klasse mit welcher Kompetenz und Geduld einige Themen behandelt werden.

Mit Hilfe dieses Forum erstelle ich mir gerade ein eigenes Forum. Hierfür habe ich das Style ICGStation verwendet. Die eigenen Anpassungen (Banner etc.) funktionieren auch super - Dank des Forums

Einzig die Hintergrundfarbe bekomme ich nicht geändert. Auch nach stundenlanger Suche hier im Forum habe ich die Lösung nicht gefunden.

Das genannte Style zentriert das Forum innerhalb der Seite und der Hintergrund (links & rechts) ist weiß. Wo muss ich eine Änderung vornehmen damit die Hintergrundfarbe geändert wird.

Danke für Eure Tips

Gruß

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

es gibt 2 möglichkeiten:

a) im acp den style zu bearbeiten
b) bei aktiviertem css den body-tag zu bearbeiten bzw. die tabelle die diesen hintergrund aufweist.
KB:69

poste mal einen link zum forum, dann kann man sich die sache auch mal ansehen.
big-rudi
Mitglied

Hintergrundfarbe beim Style ICGStation ändern

Beitrag von big-rudi »

Hallo,

danke für die Antwort. Da ich Euch nicht mit halbfertigen Dingen konfrontieren :roll: möchte hier eine Link zu einer Demoseite.

http://www.forumstyles.de/demo/phpBB2/index.php?s=31

Hier sieht man den weißen Hintergrund und möchte ich ändern. Über das ACP funktioniert das nicht. Zumindest nicht bei mir :oops:

Auch in der entsprechenden CSS Datei habe ich die Backgroundfarbe geändert was nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Wahrscheinlich habe ich mal wieder nen Denkfehler (kommt des öfteren mal vor :grin: )

Gruß

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hast du keinen link zu deinem forum?

lt. deinem link, ist in der /templates/iCGstation/iCGstation.css das zu bearbeiten:

Code: Alles auswählen

/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline	{ background-color: #FFFFFF; border: 1px #98AAB1 solid; }
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Hallo

Ich habe das Forum online gestellt. Das ist ein erster Versuch daher bitte ich um Rücksicht :grin: :grin:

http://www.bewerbungs-tips.de/forum/index.php

Die Hintergrundfarbe habe ich sowohl in der von Dir angesprochenen CSS geändert wie auch im ACP. Merkwürdigerweise wird die Hintergrundfarbe korrekt angezeigt wenn ich zu Testzwecken das SubSilver Template einstelle.

Gruß

Rüdiger
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

öffne nochmals die css-datei und suche:

body { scrollbar-face-color: #DEE3E7; scrollbar-highlight-color: #FFFFFF; scrollbar-shadow-color: #DEE3E7; scrollbar-3dlight-color: #D1D7DC; scrollbar-arrow-color: #006699; scrollbar-track-color: #EFEFEF; scrollbar-darkshadow-color: #98AAB1; margin: 0px; border: 0px; padding: 0px; background-color: white; font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px}
füge das nach der ersten { ein:

background-color: #FF0000;
das ff0000 durch eine farbe deine wahl ersetzen ;)
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Super - Das war es - Mit einer kleinen Ausnahme. Wenn Du Dir das online mal anguckst hat die Veränderung der Farbe bewirkt das auch innerhalb des Forum die Farbe angepasst wurde.

Kann ich das das noch ändern oder muss ich damit leben?

Gruß

Rüdiger
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

klar, lässt sich das ändern, ohne garantie weil ich nur kurz geschaut habe, suche mal in der overall_header.tpl nach:

<a name="top"></a>
<table width="760" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center">
  <tr> 
mach aus dem table tag das:

<table width="760" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center" class=background>
und erstelle in der css-datei einen neuen eintrag a la:

background {
		background-color: #FFFFFF;
}
statt FFFFFF wieder deine hintergrundfarbe.
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

:lol: :lol: :lol: KLASSE

Jetzt hat es geklappt. Super

Vielen Dank

Gruß

Rüdiger
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

fein :)

deine suche nach der hintergrundfarbe schlug deswegen fehl, weil es einfach keine definierte hintrgrundfarbe gab. weiss ist standard... und die tabelle die darüber lag war ebenfalls ohne hintergrund.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“