Jetzt habe ich einen neuen Provider und wollte ganz einfach mit meinen alten PHP foren umziehen. Datenbank ist erstellt, doch wenn ich mit Install Online die Foren mit der Datenbank behannt machen will l, bekomme ich nur Fehlermeldungen. Alle anderen Dateien sind allerdings schon hochgeladen und augenfällig OK. Was können diese Feklermeldungen bedeuten? Die Login-Daten sind auch OK.
--------------------------------------------------------------------------
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1149686365) :: 871 ::............/html/install/install.php
Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'german') :: 878 ::
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'machel4321@yahoo.com' WHERE config_name = 'board_email' :: 895 ::
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/' WHERE config_name = 'script_path' :: 895 ::
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = ........................../html/install/install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'www.anti-jagd-seite.de' WHERE config_name = 'server_name' :: 895 :: .................../html/install/install.php
Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = .............../html/install/install.php
Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1149686365 :: 913 ::.........................html/install/install.php.
...........................................................................................
Updaten muss ich die Version auch mal wieder, doch erst mal muss die alte Version wieder funktionieren?
Providerwechsel und Datenbanken
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
weshalb gehst Du nicht einfach gemäß >>> KB:umzug <<< vor ?
weshalb gehst Du nicht einfach gemäß >>> KB:umzug <<< vor ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Ich habe aber keinen aktuellen Update der Datenbanken mehr. Alles wurde per FTP auf den neuen Server geladen, womit es mit dem erneuten istallaufruf doch funktionieren müsste. Dazu habe ich aus der install.bak-Verzeichnis ein installverzeichnis erstellt und hochgeladen. Das kann eigentlich nur noch an einer Winzigkeit liegen.
Hallo,
das
Wenn Du kein Backup der Datenbank hast nützen Dir die Dateien auf dem Webspace, sofern in das phpBB MOD's eingebaut wurden, nichts.
Dann kannst Du auch ein frisches phpBB 2.0.21 gemäß >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< installieren.
das
ist mir zu konfus.-Detlef- hat geschrieben:Ich habe aber keinen aktuellen Update der Datenbanken mehr. Alles wurde per FTP auf den neuen Server geladen, womit es mit dem erneuten istallaufruf doch funktionieren müsste.

Wenn Du kein Backup der Datenbank hast nützen Dir die Dateien auf dem Webspace, sofern in das phpBB MOD's eingebaut wurden, nichts.

Dann kannst Du auch ein frisches phpBB 2.0.21 gemäß >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< installieren.

Viele Grüße - gloriosa 

Gehen noch ältere Backups? Da habe ich noch einige von. Ich kann auch neu installieren, nur muss ich dabei die Einträge und die angemeldeten Benutzer erhalten. Geht so etwas auch bei einer Neuinstallation?
Den hier von mir beschriebenen Weg hat mir mein neuer Provider so empfohlen, der kostenlos aber auch nicht raussuchen wollte, wo nun der Fehler liegt.
Den hier von mir beschriebenen Weg hat mir mein neuer Provider so empfohlen, der kostenlos aber auch nicht raussuchen wollte, wo nun der Fehler liegt.