Hallo zusammen,
Ich habe da in Problem, ich versuche bei mir phpmyAdmin zu installieren, aber habe es nicht Geschafft. Habe es dann von meinem FTP runter geschmissen. Dann habe ich im Forum nachgeschaut, und einen Eintrag über die Installation gefunden in der geschrieben steht das ich die „config.inc.php“ suchen und ändern soll. Und dann alles wieder Hochladen. Aber da ist das nächste Problem. Diese Datei Existiert da nicht, sondern nur die „config.sample.inc.php“. Habe da rein geschaut, aber da stehen die Sachen nicht drin die im Forum stehen, die ich ändern soll. Kann mir da einer weiterhelfen. Ich habe die Version 2.10.0.2
phpmyAdmin PROBLEME
Du kopierst dir zunächst die Datei "config.sample.inc.php"
und bennenst sie in config.inc.php um.
Jetzt öffne diese datei und ändere folgende einträge!
Diese datei kopierst Du dann in das phpmyadmin-verzeichniss auf deinen server.
und bennenst sie in config.inc.php um.
Jetzt öffne diese datei und ändere folgende einträge!
Code: Alles auswählen
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; // Authentication method (config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'DEIN BENUTZERNAME'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'DEIN PASSWORT'; // MySQL password (only needed
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
- gn#36
- Ehrenadmin
Wenn du allerdings die Änderungen so durchführst (mit Angabe des Usernamen und Passwortes) dann kann jeder, der den Ordner kennt, in welchem das phpMyAdmin drin ist auch direkt auf deine Datenbank zugreifen. Du solltest dir überlegen, die Passwörter nicht anzugeben und z.b. http Auth zu verwenden oder aber (falls du dir selbst ein anderes Passwort ausdenken willst) einen htaccess Schutz in dem Verzeichnis installieren (KB:htaccess)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.