invalid_session - kann mich nicht mehr einloggen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Pseiko
- Mitglied
invalid_session - kann mich nicht mehr einloggen
Als erstes ich habe das gelesen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=56
Ich habe in der sessions.php alles auf 0 gesetzt und in der login.php den entsprechenden Code rausgelöscht. Trotzdem kann ich mich nicht mehr einloggen.
Was kann ich jetzt tun?
Mein Board: http://forum.pseiko.com
Ich habe in der sessions.php alles auf 0 gesetzt und in der login.php den entsprechenden Code rausgelöscht. Trotzdem kann ich mich nicht mehr einloggen.
Was kann ich jetzt tun?
Mein Board: http://forum.pseiko.com
Zuletzt geändert von Pseiko am 31.08.2004 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Schonmal die temporären Internet-Dateien gelöscht? Achte darauf, dass wenn Du irgendeine URL eingibst, die Session-ID nicht in der Browserzeile steht (passiert schonmal durch diese Autoverfolständigen-Funktion von MS).
Gruß, Dave
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- Pseiko
- Mitglied
Weil ich so viele Mods drin hab, da wird das glaub ich nie was.
Und da hier der Support nicht mehr so gut ist wie früher, werde ich ewig mit nem halbfertigen Board rumsitzen.
Vorher ging es ja auch.
Hier nochmal was ich gemacht habe nachdem es nicht mehr ging:
Also ich habe das Blend-Portal drauf gemacht (home.php).
Dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich wenn ich im Portal eingeloggt bin und dann im Portal auf ausloggen gehe "invalid_session" erscheint.
Dann wollte ich den IP Check herunterschrauben. Da habe ich in der login.php den IP Check rausgelöscht. Und plötzlich konnte ich mich nirgends mehr einloggen. Auch in der session.php habe ich dann alles 0,0 gesetzt. Hat aber auch nix geholfen.
Komischerweise konnte sich aber heute doch ein User anmelden???
Weil ich so viele Mods drin hab, da wird das glaub ich nie was.
Und da hier der Support nicht mehr so gut ist wie früher, werde ich ewig mit nem halbfertigen Board rumsitzen.
Vorher ging es ja auch.
Hier nochmal was ich gemacht habe nachdem es nicht mehr ging:
Also ich habe das Blend-Portal drauf gemacht (home.php).
Dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich wenn ich im Portal eingeloggt bin und dann im Portal auf ausloggen gehe "invalid_session" erscheint.
Dann wollte ich den IP Check herunterschrauben. Da habe ich in der login.php den IP Check rausgelöscht. Und plötzlich konnte ich mich nirgends mehr einloggen. Auch in der session.php habe ich dann alles 0,0 gesetzt. Hat aber auch nix geholfen.
Komischerweise konnte sich aber heute doch ein User anmelden???
Zuletzt geändert von Pseiko am 01.09.2004 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Schonmal darüber nachgedacht, dass die "vielen Mods" auch die Ursache sein könnten? Ich hab vor einiger Zeit auch diverse Login-Probleme dadurch gelöst, dass ich statt einem Update alles inklusive Hacks nochmal sauber neuinstalliert habe. Wenn ein derartiger Fehler nach der Installation des Blendportals entstanden ist, würde ich das als erstes deinstallieren bzw. die Installation auf Fehler untersuchen.Weil ich so viele Mods drin hab, da wird das glaub ich nie was.
Das insteressiert mich aber jetzt schon. Wieso ist der Support nicht mehr so gut? Kannst Du da mal ins Detail gehen?Pseiko hat geschrieben:
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Huhu,
da ich auf ein aehnliches Problem stosse klinke ich mich mal hier ein
Bei mir besteht der Fehler nur dann, wenn ich versuche, den modcp zu erreichen. Das Session Id Checking wurde bereits ausgeschaltet und der Source in der entsprechenden modcp.php auskommentiert. Da ich den modcp noch nie benutzt habe kann ich nicht auf anhieb sagen ob das an einem mod liegt - ich werde diese jetzt mal der Reihe nach rausdrehen @Dave; vielleicht haben wir ja den gleichen mod drinnen der das "zerschiesst". Ich benutze aber uebrigens die 2.0.10er version.
Bis spaeter
Die Braut
da ich auf ein aehnliches Problem stosse klinke ich mich mal hier ein

Bis spaeter
Die Braut