Rok Brücke funktioniert nur Admin-authentifikation nicht meh

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tranquillity
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2008 17:38

Rok Brücke funktioniert nur Admin-authentifikation nicht meh

Beitrag von Tranquillity »

Hallo,

ich habe vor kurzem Joomla1.5, phpbb3 installiert und die beiden dann mit der ROK-Brücke verbunden. Funktioniert ganz prima. Wenn ich mich bei Joomla anmelde und auf den Forum-Link klicke, dann öffnet sich das Forum und ich bin eingeloggt, ebenso kann ich mich auch wieder abmelden. Das geht in beide Richtungen. Nur eine Sache funktioniert nicht und ich finde das auch logisch warum es nicht funktioniert. Nur eine Lösung hab ich nicht, ich hoffe hier weiß jemand weiter.

Wenn ich auf dem Forum bin und ganz unsten auf "Administrationsbereich" oder so klicke, dann möchte er, dass ich mich noch einmal authentifiziere, indem ich mein Passwort noch einemal eingebe. Das funktioniert aber nicht. Ich denke, dass liegt daran, dass ich als Authentifizierungsmethode "Joomla" bei den Clientseinstellungen gewählt habe.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt auf den Administrationsbereich zuzugreifen? Ich möchte ja auch nicht jedesmal die Authentifizierungsmethode per hand in meiner Datenbank ändern, außerdem ist das total doof. Was also kann ich machen um trotzdem in den adminbereich zu kommen.

Der Fehler der Angezeigt wird, wenn ich versuche meine Anmeldung zu bestätigen ist:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Undefined class name 'jtext' in meinPfad/libraries/joomla/application/application.php on line 557

Dazu noch eine kurze frage am rande: ich möchte den anmelden/abmelden link im Forum ganz auststellen, damit man sich auf dem Forum nicht mehr ausloggen kann, sondern wieder nur bei Joomla. Kann ich diesen Link entfernen ohne im Templat rumzubasteln?

Würde mich über Ideen + Antworten freuen.

Grüße
Tranquillity
BumBui
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2008 09:30

Keine Lösung?

Beitrag von BumBui »

Gab es hier für keine Lösung!
Habe gestern noch am Style des Forums gearbeitet und heute morgen die selbe Fehlermeldung bekommen wie mein Vorschreiber!!!

Kann mir jemand helfen!
Wenn ich mich für den Adminbereich anmelden will kommt diese Meldung!

Danke!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

gibt bier im forum ein snippet zum abstellen der zusätzlichen (zweiten) zwangs-logins für admins, um in den admin bereich zu kommen. hab ich schon vor längerer zeit eingebaut. das dürfte das problem lösen.
xCapricorn
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.2008 21:24

joomla 1.5.6 + phpbb3.02 + rocketwerx aktuelle RC

Beitrag von xCapricorn »

Vor diesem Problem stand ich Heute auch schon den ganzen Tag. Die Bridge von Rocketwerx habe ich eingesetzt, die Beschreibungen exakt ausgeführt.
Was die Jungs dort vergessen haben zu erwähnen, das die Komponenten aber erstmal in Joomla selbst aktiviert werden müssen.

Einmal die Phpbb Authentifizierung und die Joomla Authentifizierung.
In der deutschen Backendoberfläche findet Ihr diese unter:
Erweiterungen -> Plugins
Dort aktiviert Ihr beide, Authentication PHPBB und Authentifizierung Joomla und meist auf der 2. Seite der Plugins dann noch Benutzer - Joomla! und User - phpBB3 aktivieren.
Wenn Ihr bis dahin alles nach Anleitung von Rocketwerx gemacht habt, dann funktionierts auch, jeder der sich bei phpbb anmeldet wird automatisch als neuer User in joomla angelegt und andersherum ebenso ;)

Hoffe, ich konnte damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“