Probleme mit User Login / Admin Login ohne Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gandalf23
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008 23:43

Probleme mit User Login / Admin Login ohne Probleme

Beitrag von gandalf23 »

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit dem neuen PHPBB3:

User können sich zwar einloggen, werden aber sofort wieder ausgeloggt.
Der Admin kann sich allerdings einloggen und bleibt auch eingeloggt.
Ich benutze eine User und Auth Bridge um Joomla und PHPB3 User zu syncen, dies funktioniert auch problemlos mit dem Administrator Account.

Ich habe die Cookie Settings bereits mehrmals überprüft :

Domain : .throneofdarkness.de (www.throneofdarkness.de)
Secure : 0
Dir : / (/distribution)

Keine dieser Configs ergab bis jetzt den gewünschten Erfolg.

Hängt es vielleicht mit den User Permissions oder Cookie Settings in Joomla zusammen?

LG

Sebastian
Zuletzt geändert von gandalf23 am 03.08.2008 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
forumgo
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2008 22:33

re

Beitrag von forumgo »

bei mir auch. par user können sich einloggen, andere user, wenn die über 100000x richtig eingeben, benutzer und passw. dann sagt der falsch an. auch wenn die per e-mail neues passwort machen, geht nicht!
gandalf23
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008 23:43

Beitrag von gandalf23 »

ist deine domaine ne redirection domain? wenn ja könnte das ja eventuell das problem sein.... ich habe nämlich auch eine redirection domain und werde es jetzt mal mit dem richtigen domain namen versuchen.

LG

Sebastian
forumgo
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2008 22:33

re

Beitrag von forumgo »

sry, aber ich weiß nicht was das ist^^
gandalf23
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008 23:43

Beitrag von gandalf23 »

ne hat so leider auch nicht funktioniert bleibt mir nur die ip mal sehn, ob er das schluckt ^^
gandalf23
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008 23:43

Beitrag von gandalf23 »

O.K mein Problem hat sich gelöst für alle die dasselbe hatten bezogen auf die bridge hier der link zu der version mit der es funktioniert : http://www.rocketwerx.com/products/rokb ... k=download

LG

Sebastian
forumgo
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2008 22:33

Beitrag von forumgo »

man, viele user sagen zu mir: Sie können sich nicht einloggen, egal ob richtiges oder falsches passwort. auch wnen sie per s-mail neues machen, geht nicht! woran liegt das nur???
xCapricorn
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.2008 21:24

Beitrag von xCapricorn »

Für meinen Vorredner, lies mal diesen Beitrag, eventuell löst es Dein Problem. Die User, die in PHPbb registriert sind, sind ja nicht automatisch in Joomla registriert, müssen also erst angelegt werden. Dies geschieht mit den richtigen klicks aber automatisch :)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16 ... ght=joomla
ceylan1000
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2008 01:57

Beitrag von ceylan1000 »

Hallo @ll

Ich habe das gleiche Problem. Die Bridge funktioniert. Leider werden bei mir auch die User im Forum phpBB3 ausgeloggt, wenn sie sich im einloggen.

Das Problem besteht dann wenn ich einen User in Joomla erstelle und versuche mich im Forum anzumelden.

Wenn ich einen User im Forum erstelle kann ich mich ohne Probleme in Joomla einloggen.

Ich habe die aktuellste Bridge RokBridge Rc5b2 mit Joomla 1.56 und phpbb 3.02

Bitte um Hilfe...
Zuletzt geändert von ceylan1000 am 10.11.2008 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fragilix
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 15.02.2008 05:58
Kontaktdaten:

Beitrag von fragilix »

@forumgo

versuchs im richtigen Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“