phpbb einbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
deathcakeman
Mitglied

phpbb einbinden

Beitrag von deathcakeman »

wie kann ich mein phpbb-forum in meine webseite einbinden, sodass keine fehlermeldung entsteht und wie kann ich die zugriffsbeschränkung des gesetzen cookies/session_id für den schutz der restlichen seite nutzen.

zu dem möchte ich dann den registrieren und login button vom forum weg haben und auf der URL index stehen haben.

ich möchte nicht mit frames arbeiten.

danke
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Ich denke mal du willst ein Login auf deiner Seite haben, wie das geht findest du im Thema: "Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?. Wegen deinem anderen Anliegen mit den Befugnissen, dass stell ich mir nicht so einfach vor und weiß momentan auch keine Möglichkeit.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wieviele Seite umfasst denn deine Homepage?
kann man sich das ganze mal ansehen?

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jetzt hast du ein paar verschiedene Möglichkeiten ...

entweder -> KB:forum_homepage und KB:frameset

die andere Möglichkeit wäre die overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl so anzupassen damit es aussieht wie deine Homepage :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“