Map Mod 2.0.1 - Brauche Hilfe beim Einbau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GhettoChild
Mitglied

Map Mod 2.0.1 - Brauche Hilfe beim Einbau

Beitrag von GhettoChild »

Hallo,
bin eigentlich noch ein Noob in Sachen Foren selbst installieren und wende mich deshalb mal an euch.
Ich benutze die PHPbb Version 2.0.15. Jetzt wollte ich die Map Mod installieren.
Frage: Wie geht das? Mit der beiliegenden Installationsanleitung komme ich nicht klar. Verstehe da ehrlichgesagt nichtmal den ersten Punkt. :roll:
Kann mir jemand mal die paar ersten Punkte pingelig genau erklären?

Außerdem steht dort, dass man den Mod-Installer EasyMod benutzen soll. Wie funktioniert denn dieser?

Und sagt mir bitte nicht, dass ich die Suchfunktion benutzen soll. Ich habe bisher nix passendes gefunden.

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar. :)

MfG GhettoChild
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
den Map MOD ohne jegliche Vorkenntnisse und Erfahrungen per Hand einzubauen ist ein sehr gewagtes Vorhaben ! :o

Hier ==> KB:modsfaq <== ist alles zur Thematik MOD's hervorragend beschrieben . :o

Zahlreiche MOD's lassen sich auch mit dem EMI (KB:easymod) einbauen. :wink: Aber auch hier ist Achtung geboten, weil allzugern die Meldungen, die während des Installationsablaufes auftauchen überlesen und nicht notiert werden und danach meist vergessen wird daraus resultierende händische Resteinbauten z.B. in Styles vorzunehmen oder auch das DB-Update zu erledigen. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
GhettoChild
Mitglied

Danke, das hat mir wirklich geholfen. :)

Ich habs geschafft die MapMod zu installieren.
Eigentlich ist die Mod ja nicht für den Solaris Skin gedacht, ich hab ihn aber trotzdem dort eigefügt. Das einzige Problem ist aber, dass die Buttons zum Navigieren nicht angezeigt werden. Also z.B. zum reinzoomen und so.
Kann man das irgendwie ändern? Wo steht die Pfadangabe zu den Bildern?

MfG GhettoChild
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
na dann herzulichen Glückwunsch zu erfolgreichen Operation ! :D

Anmerkung : Also kann die KB:modsfaq nicht so unverständlich sein wie gelegentlich behauptet !
:wink:

Die Navigations-Button gehören ins jeweilige /templates/wasauchimmer/images/-Verzeichnis. Das bedeutet Du nimmst die Images aus den Installationspaket, das ja immer auf subSilver basiert, und tauscht das (subSilver)-Image gegen ins Solaris passende/gehörige Image aus. Der Name des jeweiligen Image muss so erhalten bleiben wie er ist.
Im ersten Schritt kannst Du ja die subsilver-Images auch unter Solaris verwenden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
GhettoChild
Mitglied

So, nun habe ich es entgültig geschafft. Hatte vergessen die cfg Datei zu ändern.

Danke für deine Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“