beitragslänge ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
beitragslänge ändern
Also ich hab mir das neuste phpbb forum gesaugt und instaliert wolte ein längeren text schreiben aber er hat nur die hälfte abgespeichert wolte mal fragen wie ich die beitragslänge ändern kann danke!
Schau mal hier rein: Min. / Max. Beitragslänge ändern
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Administrator auf: cback.de | orionstyles.de | orionmods.de
Administrator auf: cback.de | orionstyles.de | orionmods.de
ja ich hab das schon probiert ich weis nich wo mein fehler liegtDerEine hat geschrieben:Schau mal hier rein: Min. / Max. Beitragslänge ändern
ich hab zuerst phpbb forum instaliert
die DB_update.php benutzt und gelöscht
in language/lang_german/lang_admin.php hab ich
// That's all Folks!
$lang['Message_Minlength'] = 'Minimale Beitragslänge';
$lang['Message_Maxlength'] = 'Maximale Beitragslänge';
$lang['Message_Minlength_Explain'] = ' Bestimme, wieviel Zeichen ein Beitrag mindestens haben muss<br>0 bedeutet kein Limit.';
$lang['Message_Maxlength_Explain'] = 'Anzahl der Zeichen, die ein Beitrag maximal haben darf.<br>0 bedeutet kein Limit.';
in language/lang_german/lang_main.php hab ich
$lang['Empty_message'] = 'Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben.';
$lang['Message_Minlength_error'] = 'Deine Nachricht darf nicht weniger als %d Zeichen enthalten.';
$lang['Message_Maxlength_error'] = 'Deine Nachricht darf nicht mehr als %d Zeichen enthalten.';
in admin/admin_board.php habe ich
"L_FLOOD_INTERVAL_EXPLAIN" => $lang['Flood_Interval_explain'],
"L_MESSAGE_MINLENGTH" => $lang['Message_Minlength'],
"L_MESSAGE_MAXLENGTH" => $lang['Message_Maxlength'],
"L_MESSAGE_MINLENGTH_EXPLAIN" => $lang['Message_Minlength_Explain'],
"L_MESSAGE_MAXLENGTH_EXPLAIN" => $lang['Message_Maxlength_Explain'],
und
"FLOOD_INTERVAL" => $new['flood_interval'],
"MESSAGE_MINLENGTH" => $new['message_minlength'],
"MESSAGE_MAXLENGTH" => $new['message_maxlength'],
dann hab ich in includes/functions_post.php
// Check message
if (!empty($message))
{
mit dem überschrieben
// Check message
// $mode == 'editpost' added for Min-Maxlength Mod
if (!empty($message) || $mode == 'editpost')
{
$message = trim($message);
if ( (strlen ($message) > $board_config['message_maxlength']) && ($board_config['message_maxlength'] > 0) )
{
$message_too_long = sprintf($lang['Message_Maxlength_error'], $board_config['message_maxlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_long : $message_too_long;
}
if ( (strlen ($message) < $board_config['message_minlength']) && ($board_config['message_minlength'] > 0) )
{
$message_too_short = sprintf($lang['Message_Minlength_error'], $board_config['message_minlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_short : $message_too_short;
}
in templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl unter der zeile
<tr>
<td class="row1">{L_FLOOD_INTERVAL} <br /><span class="gensmall">{L_FLOOD_INTERVAL_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" size="3" maxlength="4" name="flood_interval" value="{FLOOD_INTERVAL}" /></td>
</tr>
das geschrieben
<tr>
<td class="row1">{L_MESSAGE_MINLENGTH} <br /><span class="gensmall">{L_MESSAGE_MINLENGTH_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" size="3" maxlength="4" name="message_minlength" value="{MESSAGE_MINLENGTH}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1">{L_MESSAGE_MAXLENGTH} <br /><span class="gensmall">{L_MESSAGE_MAXLENGTH_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" size="3" maxlength="4" name="message_maxlength" value="{MESSAGE_MAXLENGTH}" /></td>
</tr>