Beitragsvorschau bei Mouseover
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Beitragsvorschau bei Mouseover
Gibt es einen Mod, der es ermöglicht, beim Überfahren mit der Maus über die Beitragsüberschrift im Forum, die ersten Worte in einer kleinen Textbox anzeigt.
Ich denke ähnlich wie der alt Tag bei Bildern - dort wird ja auch ein Text an der Maus angezeigt.
In dem Calender ist es ähnlich, wenn man über einen Eintrag geht sieht man Infos zum Eintrag ...
Hab ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt ?
LG Dirk
Ich denke ähnlich wie der alt Tag bei Bildern - dort wird ja auch ein Text an der Maus angezeigt.
In dem Calender ist es ähnlich, wenn man über einen Eintrag geht sieht man Infos zum Eintrag ...
Hab ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt ?
LG Dirk
Einen Mod, der das im Forum macht, kenne ich nicht, hätte aber wohl auch Interesse daran.
Der Forumspy (siehe Link im Footer meines Forums) beweist, daß es möglich ist . Dort ist genau dieses eingebaut.
Vieleicht sollte man sich mal an eine Umsetzung in der Forumsansicht dransetzen.
FatFreddy
Der Forumspy (siehe Link im Footer meines Forums) beweist, daß es möglich ist . Dort ist genau dieses eingebaut.
Vieleicht sollte man sich mal an eine Umsetzung in der Forumsansicht dransetzen.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
ich habe den hier bei mir eingebaut:
Der ist rasch eingebaut!
Demo:
www.deskmodder.de
ich habe den hier bei mir eingebaut:
Code: Alles auswählen
## EasyMod 0.0.10a compliant
#################################################################
## MOD Title: Mouse hover topic preview
## MOD Author: Shannado <sven@shannado.nl> (Sven) http://www.shannado.nl/forumorg
## MOD Description: With this MOD an user can see preview, when he/she holds the mouse over the topic in viewforum
## It showes the first 200 characters of the LAST post.In the HOWTO is also described how to
## preview the FIRST post instead of the LAST Post.
## Also in the search result screen you can preview the post (only when viewing topics)
## MOD Version: 1.0.7
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 5 Minutes
## Files To Edit: viewforum.php,
## viewforum_body.tpl,
## bbcode.php
## Included Files: N/A
##############################################################
Demo:
www.deskmodder.de
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
https://www.deskmodder.de
-
- Mitglied
Schnell eingebaut stimmt...
habe das gerade mal in meinem Testforum gemacht .... aber was will er denn nu ...
LG Dirk
Fatal error: Cannot redeclare bbencode_strip() (previously declared in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB/includes/bbcode.php:788) in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB/lasttopicinforum.php on line 213
@Gumfuzi:
Danke, den kannte ich noch nicht. Funktioniert hervorragend.
@dogsandfun:
Beide Mods nutzen eine Funktion mit dem Namen "bbencode_strip() ".
Den Konflikt löst Du am einfachsten so:
open lasttopicinforum.php
suche:
ersetze durch:
Achtung: "bbencode_strip()" muß in der Datei zwei Mal ersetzt werden.
FatFreddy
Danke, den kannte ich noch nicht. Funktioniert hervorragend.
@dogsandfun:
Beide Mods nutzen eine Funktion mit dem Namen "bbencode_strip() ".
Den Konflikt löst Du am einfachsten so:
open lasttopicinforum.php
suche:
bbencode_strip()
ersetze durch:
lasttopic_bbencode_strip()
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
-
- Mitglied
@Freddi und @Gumfuzzi
10000 Dank
LG Dirk
LG Dirk
-
- Mitglied
Textzeichen im Hoverfenster
Also der Mod läuft soweit prima - mir ist nur aufgefallen das in dem Hoverfenster die Sonderzeichen oder Doppelpunkte als ||||| Striche dargestellt werden - kann man daran was machen .... ?
LG Dirk
LG Dirk
-
- Mitglied
ich klinke mich da jetzt auch mal ein, weil ich mir so einen Mod selbst vor ein paar Wochen installiert habe. Ich glaube das war aber ein ganz einfacher und etwas - oder besser gesagt "sehr" - unsauber programmierter Mod, weil die Vorschau (mittels titel-tag) dadurch funktionierte indem der auszugebende Inhalt mit dem kompletten Postings vollgeschrieben wurde. D.h. im Klartext bei der Übertragung der Forenseite wurden alle(!) angezeigten Beiträge gleich noch mitübertragen. Nunja, das habe ich dann erstmal ab einer bestimmten Länge abschneiden lassen.
Dann hatte ich aber immer noch das hier ...
Öhm, tja wenn ich jetzt aber erzähle, wie ich das gelöst habe, dann werde ich wahrscheinlich von php-Kennern und -Könnern gerädert...
Kurz und gut: Ich habe eine Schleife programmiert in der einfach alles was zwischen [ und ] steht (für die Anzeige) entfernt wird.
Ich kopiere mal den ganzen Code-Schrott von mir hier rein, ich blicke zwar selbst nicht mehr 100%ig durch, aber es funktioniert zumindest so einigermaßen:
Eine bitte: Besser nicht nachmachen
und lieber auf jemanden warten, der was besseres vorschlagen kann.
Wie das ganze funktioniert, könnt ihr hier anschauen:
http://www.ahnenforschung-benz.de/forum ... um.php?f=1
So, und ich flüchte jetzt besser, bevor die Leute mit dem Rad kommen ...
Gruß,
Chris
Edit/Nachtrag:
Da ich die Vorschau-Funktion auf meiner Seite wieder ausgebaut habe, funktioniert die Demo nicht mehr!
ich klinke mich da jetzt auch mal ein, weil ich mir so einen Mod selbst vor ein paar Wochen installiert habe. Ich glaube das war aber ein ganz einfacher und etwas - oder besser gesagt "sehr" - unsauber programmierter Mod, weil die Vorschau (mittels titel-tag) dadurch funktionierte indem der auszugebende Inhalt mit dem kompletten Postings vollgeschrieben wurde. D.h. im Klartext bei der Übertragung der Forenseite wurden alle(!) angezeigten Beiträge gleich noch mitübertragen. Nunja, das habe ich dann erstmal ab einer bestimmten Länge abschneiden lassen.
Dann hatte ich aber immer noch das hier ...
... und das kommt (zumindest bei mir) durch den BBCode genauer gesagt durch den bbcode_uid (sieht man sehr schön, wenn man sich mal die Beiträge direkt in der Datenbank ansieht).Also der Mod läuft soweit prima - mir ist nur aufgefallen das in dem Hoverfenster die Sonderzeichen oder Doppelpunkte als ||||| Striche dargestellt werden - kann man daran was machen .... ?
Öhm, tja wenn ich jetzt aber erzähle, wie ich das gelöst habe, dann werde ich wahrscheinlich von php-Kennern und -Könnern gerädert...

Kurz und gut: Ich habe eine Schleife programmiert in der einfach alles was zwischen [ und ] steht (für die Anzeige) entfernt wird.
Ich kopiere mal den ganzen Code-Schrott von mir hier rein, ich blicke zwar selbst nicht mehr 100%ig durch, aber es funktioniert zumindest so einigermaßen:
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$first_post = $row['post_text'];
$first_post = str_replace('"', "''", $first_post);
$first_post = strip_tags($first_post);
$first_post = preg_replace('/\r\n|\r|\n/', ' ', $first_post);
$first_post = ' ' . $first_post; // (Schleife funzt nur mit führendem Leerzeichen *hüstl*)
$first_post_cache = '';
$counter = 0;
while ($counter<5) // Durchlaufe Schleife fünfmal (sollte für die Vorschau reichen um alle bbcodes auszublenden)
{
$poss = strpos($first_post, "["); // Suche die Start-Position mit [
if ($poss != false)
{
$pose = strpos($first_post, "]"); //Suche die End-Postion mit ]
$counter++;
if ($pose != false)
{
if ($pose > $poss) // vergewissern dass [ vor ] kommt
{
// Lösche alles zwischen [ und ] raus
$first_post_cache .= substr($first_post, 0, $poss);
$first_post = ' ' . substr($first_post, $pose+1);
}
}
}
else { $counter = 5; } // wenn keine [ gefunden wurde, brich ab
}
$first_post = $first_post_cache . $first_post;
$first_post = str_replace(' ', ' ', $first_post);
$first_post = preg_replace('/[^a-z A-Z0-9,.=\-äöüÄÖÜß?!():;]/', '', $first_post);
if (strlen($first_post) > 85) // Schneide den Vorschautext zu
{
$first_post = substr($first_post, 0, 85) . '...';
}

Wie das ganze funktioniert, könnt ihr hier anschauen:
http://www.ahnenforschung-benz.de/forum ... um.php?f=1
So, und ich flüchte jetzt besser, bevor die Leute mit dem Rad kommen ...
Gruß,
Chris
Edit/Nachtrag:
Da ich die Vorschau-Funktion auf meiner Seite wieder ausgebaut habe, funktioniert die Demo nicht mehr!
Zuletzt geändert von Christian Benz am 12.06.2005 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Schleife und Hovermod
Hallo Chris,
verstehe ich das richtig, dass du den Code zu dem Mod hinzugefügt hast oder ist das der ganze der ganze Mod ???
LG Dirk
P.S: Klappt bei Dir doch Prima...
verstehe ich das richtig, dass du den Code zu dem Mod hinzugefügt hast oder ist das der ganze der ganze Mod ???
LG Dirk
P.S: Klappt bei Dir doch Prima...
-
- Mitglied
hinzugefügt!
Der "Ausgangs-Mod müßte der hier gewesen sein:
Display First Message on Topic Title Hover
Wie ich gerade gesehen habe, liegt inzwischen eine neuere Version vor, in der auch bereits eine Begrenzung ("character limit for hover title") eingebaut wurde.
Fehlt halt vermutlich noch eine saubere Lösung um den BBCode-uid rauszulöschen. (Den Code von mir würde ich jedenfalls nicht als "sauber" bezeichnen wollen.)
Gruß,
Chris
hinzugefügt!
Der "Ausgangs-Mod müßte der hier gewesen sein:
Display First Message on Topic Title Hover
Wie ich gerade gesehen habe, liegt inzwischen eine neuere Version vor, in der auch bereits eine Begrenzung ("character limit for hover title") eingebaut wurde.
Fehlt halt vermutlich noch eine saubere Lösung um den BBCode-uid rauszulöschen. (Den Code von mir würde ich jedenfalls nicht als "sauber" bezeichnen wollen.)
Gruß,
Chris