Neue Nachricht in anderer Farbe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neue Nachricht in anderer Farbe
Hallo zusammen,
Eine Frage hätte ich mal.
Ist es Möglich den Text "Sie haben eine neue Nachricht" oder "Sie haben x neue Nachrichten" in einer anderen Farbe darzustellen ?
Also wenn ich eine Neue PM bekomme das das in der overall_header.tpl
in Rot erscheint ??
Gibt es da einen Mod für oder kann mir jemand so Helfen ??
Schonmal Vielen Dank.
Gruß
Joschi
Eine Frage hätte ich mal.
Ist es Möglich den Text "Sie haben eine neue Nachricht" oder "Sie haben x neue Nachrichten" in einer anderen Farbe darzustellen ?
Also wenn ich eine Neue PM bekomme das das in der overall_header.tpl
in Rot erscheint ??
Gibt es da einen Mod für oder kann mir jemand so Helfen ??
Schonmal Vielen Dank.
Gruß
Joschi
Suche in der lang_main.php die Texte, die du bearbeiten willst und füge die Farbe per html ein. Das könnte dann z.B. so aussehen:
Code: Alles auswählen
$lang['New_pms'] = '<font color="#DD6900">Du hast %d neue Nachrichten</font>';
Also den Vorschlag von Schumi ist schnell und relativ gut, allerdings muss man auch so mal bedenken, wenn man einen neuen Style hat und diese "rote" Farbe nun Standard in dem Style ist, fällt es nun wieder nicht auf.
Sprich: Diese Methode ist global und nicht Style abhängig.
Wenn man dies Styleabhänging machen möchte, also bei jedem Style eine andere Farbe ist es ein bissl aufwendiger.
Hab momentan nicht mein phpBB-System vor mir, sonst könnte ich evtl. dir eine möglichkeit noch geben, aber vielleicht findet sich ja noch ein User der das mal macht
Ansonsten schreibe ich nächstes WE die zweite Lösung noch hinzu.
Mfg
MrMind
Sprich: Diese Methode ist global und nicht Style abhängig.
Wenn man dies Styleabhänging machen möchte, also bei jedem Style eine andere Farbe ist es ein bissl aufwendiger.
Hab momentan nicht mein phpBB-System vor mir, sonst könnte ich evtl. dir eine möglichkeit noch geben, aber vielleicht findet sich ja noch ein User der das mal macht

Ansonsten schreibe ich nächstes WE die zweite Lösung noch hinzu.
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
Naja so wie ich halt bin, konnte ich das jetzt net so stehen lassen 
Also hier eine neue Lösung die Style abhänging ist (die Farbe die oben bei den PM's angezeigt wird, ist die selbe wie die Admins haben, kann man immer noch selber anpassen):
overall_header.tpl
Suche nach:
Darunter einfügen:
includes/page_header.php
Suche nach:
Darunter einfügen:
Fertig.
Mfg
MrMind
PS: wenn du eine ganz andere Farbe haben möchtest, die du nicht verwendest, dann müsstest du einen neue Spalte in der DB erstellen bei Themes und diese dann entweder manuell eintragen oder halt noch in der admin_styles.php und den dazugehörigen Templates noch editieren, damit man es auch noch über das ACP einstellen kann für die Styles. Oben ist es nur eine Simple Lösung für alle Styles.

Also hier eine neue Lösung die Style abhänging ist (die Farbe die oben bei den PM's angezeigt wird, ist die selbe wie die Admins haben, kann man immer noch selber anpassen):
overall_header.tpl
Suche nach:
.helpline { background-color: {T_TR_COLOR2}; border-style: none; }
.newpm { color: {T_FONTCOLOR3};}
includes/page_header.php
Suche nach:
$l_privmsgs_text = sprintf($l_message_new, $userdata['user_new_privmsg']);
$l_privmsgs_text = '<span class=newpm>'.$l_privmsgs_text.'</span>';
Fertig.
Mfg
MrMind
PS: wenn du eine ganz andere Farbe haben möchtest, die du nicht verwendest, dann müsstest du einen neue Spalte in der DB erstellen bei Themes und diese dann entweder manuell eintragen oder halt noch in der admin_styles.php und den dazugehörigen Templates noch editieren, damit man es auch noch über das ACP einstellen kann für die Styles. Oben ist es nur eine Simple Lösung für alle Styles.
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux