[2.0.x] Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

[2.0.x] Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD

Beitrag von AWSW »

MOD Name: Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD
MOD Autor: AWSW
MOD Beschreibung: Dieser MOD fügt eine Nachricht in Form einer Haftnotiz ("Post-It") zu Deinem phpBB hinzu. Dabei kann der anzuzeigende Text mit einer Länge von maximal 255 Zeichen über das Adminpannel eingegeben werden und kann HTML Code enthalten. Die Haftnotiz kann wahlweise nur im Index oder auf allen Seiten angezeigt werden. Die Notiz ist mit der Maus auf der Seite verschiebbar und kann weg geklickt werden.
MOD Installationsgrad: mittel
MOD Download: http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/index.html
Zuletzt geändert von AWSW am 22.11.2003 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
talkboard
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 28.06.2003 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von talkboard »

Ist praktisch wenn man den Usern immer was kurzes mitteilen will. Werd ich mal installieren. 8)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

;) Schreib aber nicht zu persönlich - denn es sieht ja jeder ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Ein Mod mal wieder der nützlich ist und nicht schwer zu installieren ist :D


Dickes Lob von mir :)
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

sag mal sieht das jeder User oder nur Registrierte ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Danke für das Feedback :D

Freut mich dass er Dir gefällt...

2 Mankos möchte ich aber nicht verschweigen, die mir eben aufgefallen sind und vielleicht in einer weiteren Version behoben sind...

- Mehr als 255 Zeichen zu Eingabe wären IMHO nett, aber das liegt an der verwendeten phpbb_config Tabelle - dazu müsste ich noch mal alles umbauen...
- Der Text könnte sich alleine umbrechen ohne dass man HTML einsetzen muss...

PS: Ich hab noch ein paar Hinweise dem DL-Link hinzugefügt ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Elvis hat geschrieben:sag mal sieht das jeder User oder nur Registrierte ?
Jeder... http://www.forum-ohne-namen.de/phpbb2/index.php :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Elvis hat geschrieben:sag mal sieht das jeder User oder nur Registrierte ?
Lass mich raten, du benutzt Opera?

@AWSW: Unter Opera 6.0 funktioniert das ganze leider nicht.
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

Sorry den Link kannte ich noch net von dir ;)


kann man das auch so machen das das nur für Regestrierte User Sichtbar ist?

oder wäre das zu kompliziert...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo RogerM,
Danke für den Hinweis, aber da werde ich nichts dran ändern können. IMHO ist der Opera eh nicht der gelungenste Browser... Ich selbst nutze nur noch den AVANT BROWSER, der hat auch die schönen Opera-Features, funktiniert dafür aber ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“