Mod um Präfixe einzufügen ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sierrazicke
Mitglied
Mod um Präfixe einzufügen ?

Beitrag von sierrazicke »

Ich suche einen Mod, der es mir ermöglicht in bestimmten Kategorien Präfixe vor dem Thementitel einzufügen, die dann in einer Scrolleiste zum anwählen sind.

z.b im Verkaufsbereich: Verkaufe, Suche, Tausche etc.

gibt es so was ?
sierrazicke
Mitglied

Nein leider nicht.
Hab mir den jetzt eingebaut, seh aber keine wirklichen Veränderungen bzw. weiß nicht was ich da wie machen kann..
Hab nur verstanden, dass man da im Mod-CP was ändern kann, da hab ich jetzt auch eine leere Zeile in die ich was eintragen kann...

Ich meinte eher, dass ich was suche wo ich über den Adminpanel vorgeben kann welches Forum es betrifft z.B. Verkauf
Da dann ein paar Präfixe einfüge wie Verkaufe, Suche etc.
Und der User dann wenn er was zu verkaufen hat nicht Verkaufe:, Suche : davor schreiben muß, sondern er es dann auswählen kann im Thementitelfeld
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

Hi,
eigentlich ist das was Du suchst genau das was der Mod macht, nur das es über das MOD CP geht.
Beispiele kannst Du z.B. hier sehen:
http://www.talun.de/phpbb2/
So sieht es bei mir aus
[ externes Bild ]
sierrazicke
Mitglied

Mh, Danke, dann werd ich ihn doch nochmal einbauen, vielleicht hatte ich ja einen Fehler drin
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

Wenn nicht bitte melden, dann liegt der Fehler evtl. bei mir, wobei das eigentlcih mehrfach getestet wurde.
Scotty
Mitglied
*nachobenhol*

Beitrag von Scotty »

Gibt’s da auch ne simplere Lösung, ich will da jetzt nicht wieder sonst was einfügen bzw. einbauen, nur für eine so augenscheinlich kleine Sache ;)? Ich bräuchte so was auch, aber nur für ein bestimmtes Forum, ich will das auch nicht ständig ändern, daher die frage nach einer einfacheren Lösung?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

ich kenne keine einfachere lösung und habe mir das deshalb programmiert gehabt.
Du kannst natürlich teile davon übernehmen aber du mußt dann halt fest in dem code verdrahte, das es sich um froum xyz handelt. Die Einstellungen in der modcp kannst du dir auch sparen, wen du entsprechende Datenbankeinträge manuell über z.b. phpadmin machst.

Wenn du was einfacheres finden solltest gib mal bescheid.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

der categories hierarchy MOD ab version 2.1.1 hat diese funktion eingebaut. prefixe werden im acp definiert, mit entweder nur text (z.b. [gelöst]) oder text und kleines image davor oder nur image vor dem topic title. das kann dann in einem drop down in der posting.php beim erstellen oder editieren eines threads ausgewählt werden.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

*lol* Sorry, ich fragte ja nach was einfacheren, der CH Mod ist wohl der Komplizierteste und schwerste MOD den man überhaupt einbauen kann ;)

Hmm etwas nerven tut mich das mittlerweile schon, für jede noch so kleine Kleinigkeit die ja seit Jahren überall Standard ist, muss ich hier einen Riesen Aufwand betreiben, da ist es schwer noch durchzusehen, was ich wo und wie geändert habe.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“