Benutzerfarbe des Admins ändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
baxuz

Benutzerfarbe des Admins ändern?

Beitrag von baxuz »

Hi

Hab seit gestern ein phpBB-Board und ich möchte gerne die Farbe des Admins (die dann bei "Wer ist online") verwendet wird ändern (also von diesem gelb/orange auf [Farbe] Hab schon versucht bei den Styles/Themes-Einstellungen zu schauen nur find ich nichts passendes :oops: Im Forum konnt ich auch nichts finden (auch nicht mit Search-Funktion). Kann mir mal einer sagen wie ich das jetzt ändern kann? Ist glaub ich sicher nicht schwer, nur mach ich sowas zum ersten mal :wink:

P.S.: Das ganze auch bitte für die Farbe der Moderatoren erklären, thx.

mfg
baxuz
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Du kannst das im Admin-Bereich unter Styles->Einstellungen ändern.
Schriftfarbe 2 ist die für die Mods,
Schriftfarbe 3 für die Admins (und die Highlight-Funktion der Suche)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Phillip....

Schriftfarbe 3
Main table header text colour
??

Gruss Gert
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Probier's aus - kann sein, dass das gekoppelt ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
DieEierschale
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 23.12.2003 02:03
Wohnort: Buchbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DieEierschale »

*schieb*

Es ist gekoppelt.. Find ich persönlich ziemlich äh.. schlecht.. Gibts noch ne andere Möglichlkeit? Den Color_Group_Mod hab ich schon installiert, allerdings wird leider nicht der who is online Nick in der Farbe gezeigt :( Sondern nur die Nicks im Board selber.. :roll: Was ich persönlich auch net sooo toll finde.. aber egal..

Greetz det schali

________________
KreativBoard
*Schafft Huren, Diebe, Ketzer her, und macht das Land chaotisch, dann wird es wieder menschlicher und nicht mehr so despotisch*
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Aktivier die CSS-Datei - dann umgehst du das Problem :-)
KB:css_aktivieren

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
DieEierschale
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 23.12.2003 02:03
Wohnort: Buchbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DieEierschale »

Bevor ich mich da ranschummel.. geht das auch bei allen anderen Styles? Weil SubSilver hab ich gar nich :)
*Schafft Huren, Diebe, Ketzer her, und macht das Land chaotisch, dann wird es wieder menschlicher und nicht mehr so despotisch*
zeroK
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 18.02.2003 18:56
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von zeroK »

Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“