Shadow Topic löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Shadow Topic löschen
Moin moin
wie kann man ein solches Topic löschen ???
Danke schon mal.
DP
wie kann man ein solches Topic löschen ???
Danke schon mal.
DP
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
- DreamPromise
- Mitglied
Genau so funktioniert es auchIPB_Flüchtling hat geschrieben:geht das denn nicht übers Moderator-CP ("Du kannst dieses Forum moderieren")? Ich dachte immer, einfach ein Häkchen beim Shadow-Topic setzen und auf "Löschen" klicken.
Nich auf das Thema klicken, sondern auf den Link "Du kannst dieses Forum moderieren", unten rechts.
- DreamPromise
- Mitglied
Nein, wenn das Topic gelöscht wurde, ist es weg.
Ich habe diesen MOD eingebaut:
http://www.nivisec.com/phpbb.php?l=p - Dann Admin Manage Shadow Topics Downloaden.
Admin Control Panel Plug-in to let you view all shadow topic links, some info about them, and optionally remove any or all. You can also delete any before a certain date as well.
Ich habe diesen MOD eingebaut:
http://www.nivisec.com/phpbb.php?l=p - Dann Admin Manage Shadow Topics Downloaden.
Admin Control Panel Plug-in to let you view all shadow topic links, some info about them, and optionally remove any or all. You can also delete any before a certain date as well.
- DreamPromise
- Mitglied
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Ähem, was genau hast Du gemacht? Wenn Du in das Forum gehst, wo das Shadow Topic steht und Du gehst dann auf "Du kannst dieses Forum moderieren" und löscht das Shadow Topic, dann sollte wirklich nur dieses Shadow Topic verschwunden sein - und nicht der eigentliche Thread! Zumindest bei mir ist das so!DreamPromise hat geschrieben:Ich hab das gemacht...und nun ist das Topic und das Shadow Topic weg.......mist. DP
Zum Thema Backup: Du hast eine halbe Stunde vor Mitternacht gepostet. D.h. Dein altes Backup ist ca. 23 Stunden und 30 Minuten alt. Wenn in dieser Zeit in Deinem Forum sonst keine Beiträge geschrieben wurden, der von Dir gelöschte Thread aber bereits existiert hat, als das (mittlerweile vorletzte) Backup angefertigt wurde, kannst Du dieses Backup natürlich heranziehen, um den gelöschten Thread wieder herzustellen.
Wenn Du das tust, solltest Du Dir aber sicher sein, tatsächlich funktionierende Backups der Datenbank zu besitzen - siehe hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=backup
Also: Wenn Du weißt, was Du tust, dann kannst Du den Thread vielleicht noch retten. Bevor Du Dir aber ggf. die gesamte Datenbank unwiederbringlich zerstörst, ist es wohl besser, auf den gelöschten Thread zu verzichten... und Dich bei Deiner Community dafür zu entschuldigen.
Mir ist immer noch nicht klar, weshalb bei Dir nicht nur das Shadow Topic sondern auch der eigentliche Thread gelöscht wurde...
LG, IPB_Flüchtling
- DreamPromise
- Mitglied
Also wenn ich z.B. In Forum A einen Beitrag 1 schreiben.IPB_Flüchtling hat geschrieben:Ähem, was genau hast Du gemacht? Wenn Du in das Forum gehst, wo das Shadow Topic steht und Du gehst dann auf "Du kannst dieses Forum moderieren" und löscht das Shadow Topic, dann sollte wirklich nur dieses Shadow Topic verschwunden sein - und nicht der eigentliche Thread! Zumindest bei mir ist das so!
Den dann verschiebe nach B
Geh ich dann ins Forum A um das Shadow zu löschen muß ich ihn ja erstmal anklicken....heißt auf 1 klicken.
Dann bin ich aber nicht mehr im Forum A sondern in Forum B.
Seit dem letzten Backup wurden nur 3 Beiträge geschrieben.Der Verlußt ich also nicht wirklich groß.Zum Thema Backup: Du hast eine halbe Stunde vor Mitternacht gepostet. D.h. Dein altes Backup ist ca. 23 Stunden und 30 Minuten alt. Wenn in dieser Zeit in Deinem Forum sonst keine Beiträge geschrieben wurden, der von Dir gelöschte Thread aber bereits existiert hat, als das (mittlerweile vorletzte) Backup angefertigt wurde, kannst Du dieses Backup natürlich heranziehen, um den gelöschten Thread wieder herzustellen.
Das Backup ist ein KOMPLETTES Backup ...damit kann man die Datenbank nach kompletter Löschung wiederherstellen.Wenn Du das tust, solltest Du Dir aber sicher sein, tatsächlich funktionierende Backups der Datenbank zu besitzen - siehe hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=backup
Hab ich schon mal probiert...und funktioniert super.
Ich werd das Stück was zu dem Beitrag gehört mal aus dem Backup rauskopieren und in die DB neu einfügen.Also: Wenn Du weißt, was Du tust, dann kannst Du den Thread vielleicht noch retten. Bevor Du Dir aber ggf. die gesamte Datenbank unwiederbringlich zerstörst, ist es wohl besser, auf den gelöschten Thread zu verzichten... und Dich bei Deiner Community dafür zu entschuldigen.
Mir auch nichtMir ist immer noch nicht klar, weshalb bei Dir nicht nur das Shadow Topic sondern auch der eigentliche Thread gelöscht wurde...
LG, IPB_Flüchtling[/quote]
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Nö, genau hier liegt der Denkfehler!DreamPromise hat geschrieben:Also wenn ich z.B. In Forum A einen Beitrag 1 schreiben.
Den dann verschiebe nach B
Geh ich dann ins Forum A um das Shadow zu löschen muß ich ihn ja erstmal anklicken....heißt auf 1 klicken.
Dann bin ich aber nicht mehr im Forum A sondern in Forum B.
Du gehst ins Forum A, klickst aber nicht das Shadow Topic an sondern auf "Du kannst dieses Forum moderieren", damit Du ins Moderator-CP kommst. Dort kannst Du dann das Shadow Topic löschen, ohne dass das zugehörige "echte" Topic auch mitgelöscht wird. Probiere es einfach einmal mit einem Testposting aus.
LG, IPB_Flüchtling