Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
.:Falo:.
Mitglied

Beitrag von .:Falo:. »

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem und es ist schwer das genau zu beschreiben.
Aber egal, los :-) :
ich habe gerade den "Can Display Signature"-Mod eingebaut. Mit diesem kann ich einem Benutzer verbieten eine Siganatur oder ein Avatar zu benutzen.
Das heißt, ich kann Signatur- und Avataroptionen im ACP und in den Benutzereinstellungen erlauben oder verbieten. Ich will, dass Sigantur und Avatar für alle verboten sind und dass ich das denn für bestimmte Leute erlauben kann. Dummerweise funktioniert es nicht, wenn ich im ACP alles verbiete und es einzelnen Usern erlaube. Es muss also andersherum gemacht werden, also das Avatare und Signaturen generell erlaubt sind, dass sie aber zuerst automatisch in den Benutzeroptionen verboten werden. Dafür müssen aber auch die Datenbankeinträge "phpbb_users user_allowavater" und "phpbb_users user_allowsig" andersherum sein, dass also eine 0 und keine 1 geschrieben wird. bei dem "user_allowsig" habe ich es schon ändern können, da es ein neuer Eintrag war und ich einfach aus der 1 eine 0 gemacht habe. Der Eintag "user_allowavatar" ist aber von Anfang an drin gewesen und dieser stellt sich automatisch auf 1.
Jetzt endlich zu meiner Frage: Was für einen Befehl muss ich ausführen, damit bei Neuregistrierungen und so eine 0 statt einer 1 geschrieben wird??? Muss man vielleicht sogar noch was in irgendeiner Datei verändern, oder reicht es einen "REPLACE INTO"-Befehl auszuführen???

Bitte helfen!!!
.:Falo:.
Mitglied

Beitrag von .:Falo:. »

hab mal ein bisschen rumprobiert und nun fogende befehle ausgeführt:

ALTER TABLE phpbb_users DROP user_allowavatar;

und dann:

ALTER TABLE phpbb_users ADD `user_allowavatar` tinyint(1) NOT NULL default '0';

kann man das so machen, oder werde ich bald einen fehler bekommen??? also bis jetzt scheint alles soweit zu funzen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ist zwar brachial, aber sollte funktionieren. Das nächste Mal poste solche Fragen bitte auch passend im MOD Support Forum.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“