Smilies größe anpassen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klagges
Mitglied
Smilies größe anpassen ?

Beitrag von klagges »

Ich habe in meinem Forum ein Smilie PAK installiert, dort sind auch einige relativ Große Smiies enthalten.
So kann es passieren das man sie garnicht erkennen kann weil sie zu klein sind.

Kann ich den abstand oder die größe der Smilies anpassen ??

Wenn Ja in welcvher datei steht das denn drin .

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg Klagges
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

templates/subSilver/posting_body.tpl und posting_smilies.tpl jeweils die width="?" und height="?" Werte anpassen oder entfernen.
Bitte auch die Suche benutzen.
klagges
Mitglied
Beitrag von klagges »

Ohh vielen Dank,

und Entschuldigung aber über die suche werde ich glaube ich noch verrückt, ich finde wohl nie das was ich suche.

Aber ich werde es versuchen

mfg Klagges
klagges
Mitglied
Beitrag von klagges »

Ok das habe ich hinbekommen aber ist es auch möglich ein wenig mehr abstand zwischen den Smilies hinzubekommen das man die animierten auch komplett sieht ??

mfg Klagges
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Die Smilies nehmen sich eigentlich den Platz den sie brauchen.
Sicher, dass du beide Dateien abgeändert hast? Wenn ich mir bei dir "Mehr Smilies..." anzeigen lasse sind die immer noch gequetscht.
af

Beitrag von af »

Leuchte hat geschrieben:Die Smilies nehmen sich eigentlich den Platz den sie brauchen.
Hi!

Ich will keinen neuen Thread anfangen und habe diese Frage auch schon einmal an ander Stelle gestellt, aber keine Antwort bekommen:

Kann man irgendwas machen, dass die kleineren Smilies enger zusammenrücken, also z.B. sechs in einer Zeile sind?

Denn momentan musste ich aufgrund der größeren Smilies bestimmen, dass nur drei Smilies in eine Reihe passen sollen, jetzt ist der Abstand zw. den kleineren Smilies so groß!

Danke im Voraus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“