Hallo,
Und zwar will ich folgendes machen:
Den Style der User auf einen neuen umstellen aber die User sollen nach der Umstellung auf Wunsch trotzdem zum alten zurückkehren können (also den alten im Profil wieder einstellen).
Wie ist sowas zu lösen?
Eigentlich sollte sowas mit einer einfachen Abfrage gehen, oder?
Nur weiß ich grad nicht so richig wie.
Style bei User umstellen aber dannach veränderbar lassen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Du hast meine Frage glaub falsch verstanden.
Und zwar hab ich jetzt ja schon über 200 User.
Diese haben alle den alten Style eingestellt.
Nun will ich aber diesen Usern den neuen Style "zuweisen" will ihn aber nicht mit "Style überschreiben" zuweisen.
Also so das falls User das alte Design besser finden sich dieses erneut im Profil einstellen können.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Du hast meine Frage glaub falsch verstanden.
Und zwar hab ich jetzt ja schon über 200 User.
Diese haben alle den alten Style eingestellt.
Nun will ich aber diesen Usern den neuen Style "zuweisen" will ihn aber nicht mit "Style überschreiben" zuweisen.
Also so das falls User das alte Design besser finden sich dieses erneut im Profil einstellen können.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort.
-
- Mitglied
hab mir nun kurz mal folgendes Script zusammengebastelt.
Es ist sehr einfach, ich weiß
Für alle, die jetzt oder in Zukunft vieleicht das gleiche vorhaben.
Die 221 muß natürlich durch die eigene User-ID Zahl ersetzt werden wobei diese nochmals +1 gerechnet werden muß.
Es ist sehr einfach, ich weiß

Für alle, die jetzt oder in Zukunft vieleicht das gleiche vorhaben.
Code: Alles auswählen
<?
mysql_connect("localhost","username","passwort") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("datenbank") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
$count = "2";
while($count < 221)
{
$sql = "UPDATE cs_users Set user_style = 7 WHERE user_id = ".$count;
mysql_query($sql);
$count++;
}
echo "Erfolgreich ausgeführt!";
?>
oder man führt mittels phpMyAdmin folgenden Befehl aus:
die beiden X (also XX) gegen die Style-ID austauschen, dann geht das noch schneller.
Obwohl ich persönlich ja eh den Einsatz des ExtremStyles-MOD empfehle, da hat man nicht nur ein schnelleres Board, sondern auch die Möglichkeit, alle Leute einfach immerzu hin- und her zu switchen.
Gruß Max
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_style =XX;
Obwohl ich persönlich ja eh den Einsatz des ExtremStyles-MOD empfehle, da hat man nicht nur ein schnelleres Board, sondern auch die Möglichkeit, alle Leute einfach immerzu hin- und her zu switchen.
Gruß Max
-
- Mitglied