Hallo!
Ich verwende phpBB2.0.20 unter Joomla und bisher funktioniert auch alles korrekt.
Nur würde ich gerne eine Sache haben: Im Frontend wird phpBB mit einem weißen Hintergund unterlegt. Das sieht auf meiner Site nicht so toll aus - gibt es also irgendeine Möglichkeit, den Hintergrund transparent zu gestalten, so daß das Forum auf den Hintergund meine Website durchscheint?
Ich habs mal mit einem transparenten Hintergundbild probiert, doch mir scheint, wenn ich ein Style editiere und da ein Hintergundbild hinterlege, wirkt sich das nur auf das Admin-Backend aus, nicht aber auf das Frontend.
Vielen Dank im Vorraus,
khymon
Transparenter Hintergund
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ACHTUNG! mach dir ein Backup, ich weiß nicht, ob es funktionieren wird...!
--> subSilver.css <--
Ich würde mal nach
und es mit
ersetzen...
oder das selbe mit ".forumline" probieren...
--> subSilver.css <--
Ich würde mal nach
Code: Alles auswählen
.bodyline { background-color: #FFFFFF; border: 1px #98AAB1 solid; }
.bodyline { border: 1px #98AAB1 solid; }
oder das selbe mit ".forumline" probieren...
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich würde mal vermuten, dass du nur im Template overall_header.tpl Stellen wie diese bearbeiten musst:
Ich würde es mit dem löschen der background-color Festlegung probieren.
An der Stelle in SubSilver wäre vermutlich auch noch was zu bearbeiten, wie das bei deinem Template aussieht weiß ich nicht.
body {
background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
scrollbar-face-color: {T_TR_COLOR2};
scrollbar-highlight-color: {T_TD_COLOR2};
scrollbar-shadow-color: {T_TR_COLOR2};
scrollbar-3dlight-color: {T_TR_COLOR3};
scrollbar-arrow-color: {T_BODY_LINK};
scrollbar-track-color: {T_TR_COLOR1};
scrollbar-darkshadow-color: {T_TH_COLOR1};
}
/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline { background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 1px {T_TH_COLOR1} solid; }
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
wie ich sehe hatte da jemand die selbe idee, wie ich...also stimmt es vllt sogar
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.