phpbb Vers. 17 auf 18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpbb Vers. 17 auf 18
Habe die Vers. 17 am Laufen. Ich habe nur 2 MODs eingebaut und einen anderen Style. Kann ich die 17 Version löschen dann die Ver. 18 einspielen, anschliessend die Datenbank wiederherstellen?
Markus67 hat geschrieben:Hi ...
es gibt verschiedene Wege ein Update durchzuführen ...
Variante 1 -> alle Dateien einfach überschreiben (Mod's sind dann weg=
Variante 2 -> mit einem Patchfile ... (die MOD's bleiben erhalten) -> Hinweise zum Update mit Hilfe des Progammes: "patch"
Variante 3 -> mit den Codechanges ... (die MOD's bleiben erhalten) da baust du selbst die ganzen Änderungen in die einzelnen Dateien ein.
Codechanges von 2.0.17 auf 2.0.18
Markus
erbsen
*seufz*...
habe leider noch nicht den Zusammenhang zwischen den deutschen und den englischen Files verstanden.
Hab nun mit easymod und den codechanges mein Forum von 2.17 auf 2.18 gebracht, aber da wird ja nur der engl. Teil umgesetzt.
Muss ich nun auch noch etwas für den deutschen Teil tun ? Ich dachte an sowas wie "phpbb2-2.0.18-deutsch-mod"
Die patched ja ein englisches 2.0.18 mit installierten Mods.
Bitte um kurze Antwort...
Vielen Dank im voraus...
habe leider noch nicht den Zusammenhang zwischen den deutschen und den englischen Files verstanden.
Hab nun mit easymod und den codechanges mein Forum von 2.17 auf 2.18 gebracht, aber da wird ja nur der engl. Teil umgesetzt.
Muss ich nun auch noch etwas für den deutschen Teil tun ? Ich dachte an sowas wie "phpbb2-2.0.18-deutsch-mod"
Die patched ja ein englisches 2.0.18 mit installierten Mods.
Bitte um kurze Antwort...

Vielen Dank im voraus...
Hi ...
für den deutschen Part musst du nur die lang_german/lang_admin.php anpassen.
suche:
davor einfügen:
suche:
danach einfügen:
Markus
für den deutschen Part musst du nur die lang_german/lang_admin.php anpassen.
suche:
Code: Alles auswählen
//
// Forum Management
//
// Autologin Keys - added 2.0.18
$lang['Allow_autologin'] = 'Erlaube automatisches Einloggen';
$lang['Allow_autologin_explain'] = 'Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird';
$lang['Autologin_time'] = 'Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen';
$lang['Autologin_time_explain'] = 'Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.';
$lang['Stylesheet'] = 'CSS Stylesheet';
$lang['Stylesheet_explain'] = 'Dateiname des CSS-Stylesheets für dieses Theme.';
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo,Flint hat geschrieben:kann man die ignorieren ? (Ach ich bin so verzweifelt...)
das unwichtigste an dem Update von 2.0.17 nach 2.0.18 sind die paar Zeilen dt. Sprachvariablen !

Die >>> phpBB 2.0.17 to 2.0.18 Code Changes <<< sind bedeutend wichtiger !

Zum Einbau siehe >>> KB:modsfaq <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ja, Gloriosa, das denke ich auch. Allerdings hat sich nun grade ein sehr merkwürdiges Problem aufgetan.
Nach dem einstricken des Codechange per Easymod 0.3.0 habe ich in jeder geänderten Datei ohne Ende Leerzeilen. Beispielsweise hat meine Funktions jetzt 1985 Zeilen, vor der Modifikation 961. Scheint so, als ob easymod immer eine zusätzliche Leerzeile einbaut...
Hast Du eine Idee ? oder sonst einer ?
Nach dem einstricken des Codechange per Easymod 0.3.0 habe ich in jeder geänderten Datei ohne Ende Leerzeilen. Beispielsweise hat meine Funktions jetzt 1985 Zeilen, vor der Modifikation 961. Scheint so, als ob easymod immer eine zusätzliche Leerzeile einbaut...
Hast Du eine Idee ? oder sonst einer ?
Nee, das mit den 2 Mods war Skyski, der Thread ist schon älter.... 
Bei mir sind es 5
Birthday, Mergemod, Who watched a topic, user Post reaasign und Delete unused Avatars....
Das ist ne Menge Holz. Ich wollte den einfachsten und gleichzeitig sichersten Weg gehen aber den gibt es nicht.
Nun da Easymod solche Probleme (bei mir) macht, werde ich wie geraten wohl den Weg mit "Patch" gehen, die englischen und Hauptbestandteile patchen, die 8 Rej Dateien maunell machen (das geht fix) und dann die Änderungen in Lang_main und Lang_admin (Deutsch) nochmals händiscj machen. Denke, das ist das Beste.

Bei mir sind es 5
Birthday, Mergemod, Who watched a topic, user Post reaasign und Delete unused Avatars....
Das ist ne Menge Holz. Ich wollte den einfachsten und gleichzeitig sichersten Weg gehen aber den gibt es nicht.
Nun da Easymod solche Probleme (bei mir) macht, werde ich wie geraten wohl den Weg mit "Patch" gehen, die englischen und Hauptbestandteile patchen, die 8 Rej Dateien maunell machen (das geht fix) und dann die Änderungen in Lang_main und Lang_admin (Deutsch) nochmals händiscj machen. Denke, das ist das Beste.