This data is based on users active over the past five minute

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Komani

This data is based on users active over the past five minute

Beitrag von Komani »

Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann geht es um die Zeit in der die User erfasst werden/bleiben .
Gibt es irgendwo die möglichkeit diese zu ändern ? . Als Standard sind es ja 5 Min die dort "gezählt" werden . Ich würde dies gerne auf 10 - 15 min erhöhen. Ich habe auch schon die Datenbank durchsucht nach einem " 300 Wert ( 5 min ) aber leider erfolglos .
Vielen Dank im vorraus.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..dann durchsuch ma die page_header.php, /admin/index.php und viewonline.php .
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe in der vieonline.php dann folgendes gefunden :
// Get user list
//
$sql = "SELECT u.user_id, u.username, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_time, s.session_page, s.session_ip
FROM ".USERS_TABLE." u, ".SESSIONS_TABLE." s
WHERE u.user_id = s.session_user_id
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain regd user/online information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Ich hoffe das ist der Richtige Wert , den ich zu verändern habe , oder ? .
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ja.. und in der page_header.php ebenso. In der /admin/index.php findest Du einen ähnlichen Code zweimal (halt nach "300" suchen).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“